Urlaub in Illinois

Illinois ist eigentlich ein weniger bekannter Bundesstaat Amerikas – aber das bedeutet keinesfalls, dass er weniger interessant ist. Allein schon Chicago, wirtschaftliches und kulturelles Zentrum von Illinois, ist mehr als eine Reise wert! Doch man hat nicht sofort Bilder von den Landschaften in Illinois im Kopf, wie es beispielsweise in Kalifornien, Florida oder den Neuenglandstatten der Fall wäre. 

Der Bundessstaat liegt südwestlich des Michigansees, an der auch Chicago liegt. Die Hauptstadt von Illinois ist Springfield, die nächst größerten Städte sind Aurora, Rockford, Naperville und Peoria. Als größte Flüsse des Bundesstaates grüßen der Ohio und der Mississippi, beide mit zahlreichen Zuflüssen. Die Landschaft ist abwechslungsreich und bietet im Urlaub Variationsreichtum für jedes Interesse. Zahlreiche Stauseen und Flüsse bieten Wasserlandschaften, die zur Naherholung taugen. Zudem sind Städte mit viel amerikanischer Historie geboten.

Sehenswertes beim Urlaub in Illinois

Kein geringerer als Abraham Lincoln lebte bis zu seiner Wahl zum amerikanischen Präsidenten in Illinois! Sein Grab findet sich auch heute hier. Chicago ist touristisch natürlich das Highlight, sehr zum Kummer der anderen Orte. Bedeutende Besichtigungsziele sind hier die Museen, das Adler Planetarium oder der Lincoln Park Zoo. Man sollte aber auf seinen Stadtbummeln auch die Häuser und Läden genuießen, die teils von berühmten Architekten der zeit errichtet wurden. Um Springfield herum finden sich zahlreiche Stätten der Bürgerkriege und Erinnerungen an Abe Lincoln.

Urlaub mit Sport in Illinois

An Bewegungsintensität muss es einem in Illinois nicht mangeln. Wanderungen, Ausritte, Bootsfahrten, Angeltouren, Golfpartiene, Tennismatches und anderes sind überall möglich.


  Suche:  

Reiseberichte und News Illinois



Deutsche Steuben-Parade in Chicago

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.