Urlaub in Oak Park

Oak Park könnte man Blick für einen unbedeutenden Stadtteil von Chicago halten. Aber der Ort hat eine eigene Geschichte und eigenes Flair. Er ist Geburtsort von Ernest Hemingway. Außerdem hat der wohl berühmteste amerikanische Architekt der USA, Frank Lloyd Wright, der hier lebte, an keinem anderen Ort s. viele Bauten hinterlassen. Auch das Umland bietet Besonderheiten und sollte im Urlaub besucht werden. In Barrington befindet sich ein Museum, in dem man einen Menschen von innen begehen kann. Das Örtchen Oak Brooks wurde zuerst von Tschechen und Slowaken besiedelt. In Des Plaines schließlich nahm die Erfolgsgeschichte des Hamburgers ihren Beginn.

Sehenswertes im Urlaub in Oak Park

Sehenswert sind das Ernest Hemingway Museum und die Wohngebäude des bereits erwähnten Architekten sowie sein Wohnhaus. In der Harrison Street kann man besonders gut Kunstgewerbe einkaufen. Ansonsten ist die Avenue die eigentliche Shoppingmeile. 

Ausflüge Im Urlaub von Oak Park aus

In Wheaton gibt es einen Streichelzoo und ein interaktives Kindermuseum. In Elmshurst steht ein Kunstmuseum im Haus von Mies van der Rohe und ein Karmeliterinnenkloster zum Besuch im Urlaub  frei. Barrington hat ein Museum zum Pelzhandel und das JFK Health Museum mit dem begehbaren Menschen zu bieten. Im Jurica Museum besteht eine der größten Vogelsammlungen Amerikas. Der Brookfield Zoo ist der größte Zoo im Großraum Chicagos.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Illinois
» Oak Park
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.