Urlaub in Rosemont

Maryland, Kalifornien, Pennsylvania und Illinois haben jeder einen Ort namens Rosemont, aber nur der in Illinois soll uns hier interessieren. Der Ort liegt im Cook County, unweit von Chicago. So ist die Nähe des Chicagoer O’Hare Airports auch einerseits ein Fluch, andererseits ein Segen für Rosemont. Rosemont wurde erst 1956 als Stadt gegründet, obwohl die Region natürlich auch vorher schon besiedelt war. Man konnte für den Ort nicht allzu viel Land reklamieren, sondern sich nur einen Korridor sichern. Dieser ist aber heute wirtschaftlich bedeutend. Man nennt ihn daher auch den Golden Corridor! Das Rosemont Convention Center dient der Ausrichtung von Messen und Veranstaltungen wie Konferenzen und dergleichen. Große Hotels und Firmengebäude kennzeichnen das Aussehen Rosemonts. Der typische Reisende, der nach Rosemont kommt, ist der Geschäftsreisende.

Sehenswertes im Rosemont Urlaub 

Rosemont kaum etwas Sehenswertes hat, muss man schon nach Chicago rein fahren, um zu genießen. Was in Rosemont geboten ist sind Messen, Konferrenzen, Firmenversammlungen und Business-Veranstaltungen sowie Konzerte, Sport- und Theaterevents.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Illinois
» Rosemont
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.