Urlaub in Springfield

Gemeint ist nicht der fiktive Ort in der amerikanischen Zeichentrickserie „Die Simpsons“, sondern die Hauptstadt des US-Bundesstaates Illinois. Der Ortsname Springfield existiert unzählige Male auf Erden, allein in den USA wurde er mehr als 46 mal vergeben, wobei auf den Staat Pennsylvania allein . Springfield. kommen! Das Springfield in Illinois wurde 1818 gegründet und bereits 1837 zur Hauptstadt des Bundesstaates ernannt. Die Lage an der berühmten Route 66, die heute nur noch ein Teilstrecken existiert, machte den Ort bekannt und interessant für einen Kurz . Urlaub. Weitaus bekannter wurde er aber durch die Tatsache, dass die Stadt von 1837 bis 1861 Aufenthaltsort eines späteren amerikanischen Präsidenten war: Abraham Lincoln. 

Sehenswertes beim Urlaub in Springfield 

Auch heute noch findet man in Springfield, Illinois, zahlreiche Gebäude und Sehenswürdigkeiten, die mit Abraham Lincoln in Verbindung stehen. Auch sein Grab kann besucht werden. Außerdem kann man die Illinois State fair erleben und zahlreiche historische Gebäude im Stadtgebiet entdecken. Es gibt ein alljährliches Carillionfestival und man kann auch zahlreiche eigenwillige kulinarische Spezialitäten entdecken. Das Horseshie sandwich kommt beispielsweise aus Springfield. Chili Shops und Sandwich Bar. sollten ausprobiert werden!

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Illinois
» Springfield
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.