Urlaub in Pasito Blanco - Hafenort auf Gran Canaria

Pasito Blanco ist in vielem eine Sache für sich. Erst vor wenigen Jahren baute man hier einen neuen Yachthafen mit angeschlossener Segelschule, einen privaten Campingplatz und einen neuen Golfplatz. Der Mangel an Yachthäfen auf Gran Canaria war in den Jahren zuvor bereits ein starker Kritikpunkt gewesen, da es ungeheuren Bedarf an Liegeplätzen gibt. Mit dem Bau des Hafens reagierte man darauf.

Wissenswertes für den Urlaub in Pasito Blanco

Der Strand des kleinen und etwas abseits der Touristenströme liegenden Hafenortes ist seither allerdings kein öffentlicher mehr, sondern steht seit der Fertigstellung des Golfplatzes nur noch den Bewohnern und Urlaubern des Ortes zur Verfügung. Das sorgt einerseits für zahlreiche Ärgernisse, andererseits aber für mehr Sicherheit, denn der Strandzugang und auch der Yachthafen werden rund um die Uhr bewacht. Die Infrastruktur im Hafen ist entsprechend modern und man kann sogar während seiner Abwesenheit die Yacht hier liegen und vom Personal in Stand halten lassen.

Taucher finden in Pasito Blanco ausgezeichnete Tauchgründe. In der Nähe zweier übereinander liefender Felsen kann man mit seinem Boot vor Anker gehen und von dort aus Erkundungen in die Unterwasserwelt starten. Bei vielen Tauchern gilt dieser Tauchplatz wegen der interessanten Tier- und Pflanzenwelt als der beste auf ganz Gran Canaria. Vorsehen sollte man sich nur vor den Stachelrochen.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Kanaren
» Gran Canaria
» Pasito Blanco
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.