Urlaub im schönen Puerto de Mogan

Dass nicht in jedem Urlaubsort die gleichen Betonburgen den Strand verunzieren, sollte einen glücklich stimmen! Jeder bekommt, was er mag und alle können glücklich sein.Puerto de Mogan besticht durch seine weißen und blumengeschmückten Häuser, die nur selten höher als vier Stockwerke sind. Kleine Gassen, hübsche Innenhöfe und schmucke Plätze, überall rankende Bougainvilleas und üppiges Grün, kleine Brücken und Kanäle sowie die typisch kanarischen Holzbalkons bestimmen das Flair der am Meer gelegenen Ferienanlage.

Urlaubtipps für Puerto de Mogan

Puerto de Mogan liegt im Südwesten Gran Canaria. und wird zuweilen auch das „Klein-Venedig“ der Insel genannt. Bis in die 50er Jahre schlummerte der Ort im Dämmerschlaf und war nur per Boot erreichbar. Hippies und Aussteiger entdeckten seinen blumigen Charme in den Siebzigern und in den Achtzigern zogen die restlichen Reisenden nach. Neben Pasito de Blanco gilt der Ort heute als einer der feinsten Yachthäfen der Kanaren, sein idyllisches Flair ist einzigartig. Am frühen Morgen verkaufen die Fischer ihren frischen Fang. Später am Tag kann man Bootstouren zu weiter entfernt liegenden Stränden buchen. In der kristallklaren Lagune dümpeln Fischerboote und Segelyachten einträchtig nebeneinander und auch Kreuzfahrer liegen hier öfter.

Erholungsurlaub in Puerto de Mogan

Man kommt hierher, wenn man Ruhe und Erholung sucht. Der Strand wurde von Menschenhand angelegt und bietet einen familiengerechten Einstieg ins Meer. Ausschweifendes Nachtleben gibt es entsprechend nicht, aber mehr als 30 Restaurants, Boutiquen, Bar. und Cafes sorgen für das leibliche Wohl. Zwei Galerien bieten Hafenansichten und Landschaften aus der Umgebung. Interessantes bietet eine zu buchende Tauchfahrt mit einem U-Boot vor Ort, das zu einem Wrack taucht. An Sport kann man Hochseeangeln. Segeln, Sportfischen und fast alle anderen Wassersportarten ausüben. Erstklassige Infrastruktur kann vorausgesetzt werden.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Kanaren
» Gran Canaria
» Puerto de Mogan
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.