Urlaub in Frielendorf

Frielendorf ist ein staatlich anerkannter Luftkurort, der seine Ausrichtung auf Wellness in Zukunft deutlich erhöhen möchte. Der Ort liegt in Hessen und am Rande des Knüllgebirges bei Homberg. Die Städte Neukirchen und Borken sind die nächst gelegenen Orte.

Kuren im Urlaub in Frielendorf

Luftkurorte laden vor allem zu Entspannung und Sport an frischer Luft ein. In Planung ist ein Wellnessparadies am Silbersee. Dort existieren bereits ein Ferienwohnpark und eine Wohnwagenanlage. Der Silbersee bietet sich außerdem als Badesee an. Im Ort und um ihn herum finden sich Freibäder, Inline-Skate-Bahnen, Kegelbahnen, Mountainbike-Parcours, Rad- und Wanderwege und eine Allwetterrodelbahn. 

Sehenswertes im Frielendorf Urlaub

Der Museumsladen zeigt eine Ausstellung über die Zeche Frielendorf und den Braunkohlebergbau früherer Tage. Im Dorfmuseum von Verna kann man sich über das Lleben der Menschen informieren. Die Klosterkirche im Ortsteil Spieskappel stammt aus dem Jahre 1255 und gehörte ursprünglich zu einem Kloster. Eine Kreuzung ehemaliger Handelsstrassen in der Nähe von Frielendorf wurde von einem Wachturm überwacht, der heute noch zu besichtigen ist. Das Rotkäppchenparadies erfreut die Kinder.
. . . .

» Alle
» Europa
» Deutschland
» Mitteldeutschland
» Frielendorf
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.