Urlaub in Deutschland

Die Bundesrepublik Deutschland mit ihren etwa 82 Millionen Einwohnern ist ein Land in Mitteleuropa, das in seiner heutigen Form seit 1990 existiert (bis zum Volkaufstand im Osten des Landes 1989 war Deutschland in die „BRD“ im Westen und die „DDR“ im Osten durch eine unüberwindliche Mauer geteilt). Dort standen sich nicht nur zwei unterschiedliche Staaten gegenüber, die 1961 von der „DDR“ erbaute Mauer galt auch als Trennlinie zwischen zwei grundverschiedenen Gesellschafssystemen. Insbesondere in der heutigen Hauptstadt Berlin wurde das überdeutlich.

Die Nachbarn von Deutschland

Deutschlands Nachbarn sind Polen, Tschechien, Österreich, die Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland. Im Norden wird Deutschland von der Nord- bzw. Ostsee begrenzt.

In Deutschland, das sich in 16 Bundesländer unterteilt, existieren einige landschaftlich sehr reizvolle Ziele für Naturliebhaber und Wanderfreunde, zu denen vor allem die Alpen, der Thüringer Wald, die Sächsische Schweiz. der Schwarzwald oder auch die Lüneburger Heide zählt. Zu den touristisch wichtigsten Gewässern gehört der 550 km² große Bodensee sowie die Flüsse Rhein, Elbe, Oder, Donau, Weser und Ems.

Kunst und Kultur im Deutschland Urlaub

Auf einen außergewöhnlichen Reichtum kann Deutschland in den Bereichen Kunst und Kultur verweisen, auch weil man gerne vom „Land der Dichter und Denker“ spricht. Einige der kreativsten Köpfe sind gebürtige Deutsche und deren Geburts- oder Arbeitshäuser, diverse Museen, Ausstellungen und Denkmäler tragen dieser Tatsache Rechnung. Stellvertretend für viele seien hier nur Namen wie Goethe, Schiller, Einstein, Beethoven, Luther, Bach oder auch Alexander von Humboldt genannt, alle sind gebürtige Deutsche gewesen.

Durch seine jahrhundertealte Geschichte finden sich in Deutschland auch einige (nicht nur für Besucher) lohnenswerte Bauwerke, die ein unbedingtes Mus. für alle Interessierten darstellen. Nicht nur architektonisch, sondern gleichzeitig auch historisch bedeutsam sind beispielsweise das Schloss „Sanssouci“ (Potsdam), die „Wartburg“ (Eisenach), das Schloss „Neuschwanstein“ (Füssen), der Kölner Dom oder auch das Symbol für die einstige deutsche Teilung schlechthin, das „Brandenburger Tor“ in Berlin.

Wer Deutschland besucht, muss sich mit Sicherheit keine Gedanken über mangelnde Sehenswürdigkeiten oder Highlights machen, das Land verfügt über mehr als 6.100 Ausstellungen, Galerien, Museen und Parks sowie über 31 Einträge auf der UNESCO . Liste des Weltkulturerbes. Nur entscheiden muss man sich noch, was angesichts der Vielfalt nicht ganz einfach sein dürfte.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.