Urlaub in Norddeutschland

Norddeutschland ist als Urlaubslandschaft bei vielen äußerst beliebt. Einige behaupten allerdings, der Norddeutsche sei steif. Die Erfahrung lehrt, dass er nicht gerne andere zutextet, sondern eine etwas größere soziale Distanz einnimmt als Süddeutsche. Taut er aber auf, ist er herzenswarm, offen und ehrlich. In Nordfriesland gilt ein „Moin Moin“ fast schon als Gesprächigkeit! Was genau nun zu Norddeutschland gehört, ist ein bisschen strittig. Auf alle Fälle Schleswig-Holstein mit den Nordfriesischen Inseln und Helgoland sowie den Ostseeinseln, dazu gesellen sich die Hansestädte Hamburg und Bremen, sowie Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern. Kennzeichnend für ganz Norddeutschland ist die Niederdeutsche Sprache, die allerdings in jeder Region eine andere Einfärbung hat. Nachdem sie fast schon am Aussterben war, erfährt sie in neuerer Zeit wieder mehr Beachtung. In der Regel spricht man im Norden aber Hochdeutsch!

Reise nach Norddeutschland

Städtereisen, Kurtourismus oder Badeurlaube sind die vordringlichen Reisearten. Jede norddeutsche Stadt bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Tierparks, gut erhaltene Altstädte, bedeutende historische Bauten, Kultureinrichtungen aller Art, Nachtleben sowie große Stadtfeste wie das Hamburger Hafenfest. Häfen sind überhaupt prägende Elemente. Im ländlichen Bereich bieten sich hingegen weite Felder und Obstplantagen, alte Bauernhäuser, weite Heidelandschaften, Tier- und Vergnügungsparks, erwanderbare Landschaften und Kurorte. Flüsse und Seenlandschaften bieten Freifläche für Naturbeobachtungen und Erholung. Jede Menge Outdoor- und Indoorsportarten kann man hoch im Norden betreiben.
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.