Der Timmendorfer Strand

Strand in Timmendorf liegt direkt am Meer, an der Westspitze der Insel Poel. Ca. einen Kilometer davon entfernt liegt das Dörfchen Timmendorf. Dort gibt es zahlreiche Pensionen und Ferienwohnungen. Timmendorf ist mit dem Auto, mit der Bahn und mit dem Bus sehr gut zu erreichen. Timmendorf wurde im Jahre 1257 zum ersten mal urkundlich erwähnt. Und von da an hat sich Timmendorf stetig weiter entwickelt. Seinen Namen bekam der Ort durch einen Bewohner der Tymme hieß, sein Hof wurde in einer alten Urkunde erwähnt. Der Timmendorfer Strand wurde schon zu DDR Zeiten von vielen Menschen zum Urlaub machen genutzt. Man geniesst den herrlichen, langen weißen Sandstrand. Wenn man mit kleinen Kindern reist kann man das mit ein wenig Gelassenheit entgegen gehen, denn der Strand bietet einen bewachten Abschnitt, damit ist natürlich für die notwendige Sicherheit gesorgt. Außerdem gibt es einen FKK - Strand und einen kleinen Abschnitt für unsere vierbeinigen Freunde. Im Jahre 2007 wurde der erste deutsche Sportstrand mit großem Freizeitangebot eröffnet. Das moderne Spaßbad findet man am nördlichen Ortsrand. Es ist ein Paradies für Kinder mit Riesenrutschbahn. Ein besonderes Highlight ist das begehbare Aquarium " Sea Life" .Im Jahre 1995 wurde der alte Hafen modernisiert. Dadurch befindet sich jetzt eine Menge Platz für Yachten und Boote zum anlegen. Genutzt wird der Hafen aber auch von den alteingesessenen Fischern, die ihren Gästen gerne alte Geschichten erzählen. Der Timmendorfer Leuchtturm, der seit dem Jahre 1871 in Betrieb ist, steht ebenfalls am Hafen. Die Strandpromenade wurde ebenfalls neu gestaltet. Für die Gäste ist sie auf jeden Fall sehr sehenswert. Man kann dort an kleinen Läden vorbei schländern, natürlich auch reingehen, wenn man das möchte. In Cafes und Restaurants kann man seinen Hunger stillen. Am Timmendorfer Strand, an der Ostsee wird der Badespaß groß geschrieben. Direkt von Timmendorf aus werden interessante Schiffstouren nach Wismar oder Boltenhagen angeboten. Geschrieben von Tanja M aus Eisenach
» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.