Neues Themenhotel in Hamburg

So mancher gewollte Polar- oder Wüstenforscher kommt niemals über die Grenzen seines Heimatortes hinaus. Er träumt seinen Traum meist im Verborgenen, liest sich quer durch ganze Büchereien in seine Traumwelten und arbeitet ansonsten brav in seinem Beruf. Oft wird der Lebenstraum ins Alter verschoben, das man aber nicht immer erreicht. Und wenn, dann nicht immer mit dem nötigen Kleingeld ausgestattet. Dabei muss man ja weder Wüsten noch Polarkreise direkt bereisen ? man kann es auch indirekt tun!

Forschergeist und Safaritraum können jetzt in einem Hotel in Deutschland ausgelebt werden. Deutschlands aktuellstes Themenhotel liegt seit Neustem direkt neben dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg. Schon neben der Rezeption begrüßt einen ein lebensgroßes Krokodil aus Holz. Die Zimmer sind im dezenten Ethnostil gestaltet, der Wellnessbereich erinnert an die Arktis. Es gibt sogar künstliches Polarlicht! Das soeben eröffnete Hotel erinnert an die abenteuerlichen Reisen des Zoogründers Carl Hagenbeck im 19. Jahrhundert. Man orientierte sich daher nicht an aufwändigen Themenhotels in Las Vegas oder anderswo, sondern an der eigenen Familiengeschichte. Carl Hagenbeck hatte als Tierhändler und Zirkusdirektor begonnen und die Welt bereist. Kolonialstil dominiert denn auch das Hotelambiente. Viele der Einrichtungsgegenstände sind historische Nachbauten aus aller Welt oder Fundstücke aus Hagenbecks Nachlass. Der schriftliche Nachlass Hagenbecks wird im Hamburgischen Völkerkundemuseum aufbewahrt, dessen Besuch einen in weitere Erlebniswelten entführt.

Leichter kann man kaum an eine Safari durch die Tierwelten unseres Planeten kommen! Der Hamburger Tierpark Hagenbeck wird zukünftig auch durch die Einnahmen aus dem Hotel erhalten. Tagungsgäste und frisch Vermählte oder Familien-Kurzurlauber sind die ideale Klientel. Dass Hamburg auch ansonsten lohnt, muss man nicht erst dazu sagen. Wer genügend touristischen Forschergeist entwickelt, kann seine Safari beim Shoppen und Essen gehen fortsetzen!

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.