Der gedackelte Tiger

Vor Kurzen machten zwei Dackel aus Bremen Schlagzeilen. Erstaunlich genug, denn Dackel gibt es in Bremen sicher genug. Aber nur zwei, die sich ausgerechnet ein weibliches Tigerbaby, das die Mutter nicht angenommen hatte, als Spielkameradin adoptierten! Die Adoptivdackeldame ist bereits jetzt nur halb so groß wie das Tigermädchen ? und wie soll das wohl werden, wenn die Tigerdame heranwächst?! Sibirische Tiger erreichen immerhin ein Maß von zwei Metern achtzig Länge!

Das noch namenlose Tigerbaby wurde im Tierpark Ströhen bei Bremen geboren und von der Mutter verstoßen. Der Nachwuchs der Tigermama kam vollkommen unerwartet, denn sie hatte erst im letzten Herbst ein Junges gehabt. Dieses säugte sie noch, es gab also keinen Platz für ein weiteres Nuckelbaby. Das kleine Tigermädchen drohte zu verhungern. Eine Tierpflegerin nahm sich seiner an. Mit Erfolg! So landete die kleine Tigerdame schließlich im Hundekorb von Dackel ?Monster?, der tragischerweise ein paar Tage später überfahren wurde. Seine Dackeltochter Bessie übernahm die Pflege des Tigerbabys. Anscheinend ist die Gesellschaft von Dackeln ausreichend, um Nestwärme und Geborgenheit zu vermitteln.

Nach Eisbär Knut nun also ein Tigerbaby, um sommerliche Besucherscharen anzulocken. Doch der Naturtierpark Ströhen muss sich auch so nicht um Gäste bemühen. Nachdem er auf dem Gelände eines altniedersächsischen Bauernhofs angelegt worden war, wurde der Zoo nahe Hannover, Osnabrück und Bremen bald eine Attraktion. Die Zucht von Tigern ist eine der Spezialitäten hier! Wie man die kleine Tigerdame nennen wird, ist derzeit noch offen ? aber dass der Tierpark die Kleine anlässlich seines 50jährigen Bestehens ganz besonders feiern wird, dürfte klar sein. Interessant wird aber, ob die Tigerdame bellen lernen wird oder ob Bessie später das fachgerechte Jagen lernt. Über andere Möglichkeiten wollen wir an dieser Stelle lieber nicht nachdenken. Immerhin gehören Dackel nicht ins übliche Beuteschema ausgewachsener Tiger!

Ähnliche Reiseberichte und News



» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.