Urlaub an der Nordseeküste

Wer auf einen Urlaub auf den Nordseeinseln schwört, ist eher nicht interessiert an den Küstenorten. Doch nicht jeder kann sich einen teuren Inselurlaub leisten. So bieten küstennahe Urlaubsorte wie Cuxhaven, Sankt Peter Ording, Meldorf, Hochdonn, Garding, Michaelisdonn, Büsum oder Husum sowie Dagebüll Alternativen, die meistens auch preislich günstiger liegen.

Reise an die Nordseeküste 

Ob man nun Urlaub auf dem Bauernhof und weiter im küstennahem Binnenland macht oder direkt am Wasser, ist eigentlich egal! Man wohnt meist in Ferienwohnungen, auf Bauernhöfen und in kleinen Pensionen, seltener im Hotel. Familien mit Kindern finden sich oft in der Nähe schöner Strandabschnitte oder bei Reiterhöfen. Oberhalb Flensburg. setzt sich die Nordseeküste bis nach Esbjerg in Dänemark fort und reicht bis zu den ostfriesischen Inseln herunter.

Aktivitäten und Ausflüge

Das gesunde Reizklima, die schönen Strände und ruhigen Küstenorte, Ebbe und Flut, sowie ländliches Leben bestimmen den Tag. Aktivurlauber und Outdoorsportler kommen besonders zu ihrem Recht, ob sie nun segeln, Surfen oder Strandsegeln wollen. Wattwanderungen sollte man nur mit Führer machen, Wanderungen in die Landschaft gehen ohne. Meerwasserschwimmbäder, Deichromantik, Heimatmuseen und Ringreiterfeste sind geboten; Ausflüge zu Seehundsbänken, Vogelkojen, Halligen oder Inseln sind jederzeit möglich. Jeder Tag ist anders, denn Ebbe und Flut bringen jeden tag neue Impulse mit sich. Eine herbschöne Landschaft, mal sturmzerzaust, mal sanft wie ein Lamm will erobert werden.

  Suche:  

Reiseberichte und News Nordseeküstenstädte



Mein schönstes Urlaubserlebnis

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.