Top Reiseziel Leipzig

In diesem Jahr werden viele Deutsche wohl in Deutschland Urlaub machen, um zu sparen. Und Recht haben sie, denn Deutschland hat Hunderte von angesagten Reisezielen zu bieten, die sich lohnen. Ob man nun ein Städtereisefan ist oder lieber Badeurlaub macht, ob man nun Ferien auf dem Bauernhof machen möchte oder es einen in die Berge zieht: In Deutschland findet man die richtige Kulisse für die Reiseträume. Nur klimatisch ist es nicht immer so perfekt wie anderswo.

Sogar die New York Times befand, dass Deutschland Top-Reiseziele zu bieten hat! Zum Beispiel wurde im Januar Leipzig als Top-Ziel für 2010 ausgewählt. Die Zeitung hatte 31 Top-Reiseziele für dieses Jahr gesucht und war auch bei uns fündig geworden. Dabei kam Leipzig auf Platz zehn der spannendsten Reiseziele dieses Jahres und war die einzige deutsche Stadt, die es in die Liste schaffte. Nicht nur das: die Metropole schaffte auch eine Platzierung VOR Los Angeles, Shanghai und Mumbay! Und womit hat Leipzig das verdient? Nun immerhin bietet die Stadt anlässlich des 325. Geburtstags von Johann Sebastian Back einiges an Programm und kann unter anderem das neu konzipierte Bach-Museum neu eröffnen. Zu Ehren Robert Schumanns wird es zahlreiche Konzerte und Festivals geben, denn der feiert 200sten Geburtstag. Der Maler Neo Rauch wird mit einer Werkschau geehrt. Auch die sonstigen Kunstveranstaltungen, Musikevents oder Aisstellungen können sich sehen lassen. Im Mai gibt es beispielsweise eine alternative Pop-Messe.

Die Einschätzung der New York Times ist durchaus kein Einzelfall! Bereits der Conde Nast Traveller hatte Ende 2009 einen 14-seitigen Bericht über Leipzig veröffentlicht. Die Pressearbeit der Stadt ist mehr als gut und Leipzig hat schließlich auch viel zu bieten! Die historischen Bauten der Leipziger Innenstadt, der attraktive Messestandort Leipzig und die Berühmtheiten, die bereits in Leipzig lebten, gewährleisten hochklassiges Niveau. Man darf daher davon ausgehen, dass Leipzig weiter boomen und womöglich Berlin im Flair bald ausstechen wird.

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.