Urlaub in Ostdeutschland

Es soll ja noch Leute geben, die zusammenzucken würden, wenn man den Vorschlag unterbreitet, Urlaub in Ostdeutschland zu machen. Sie können einem nur Leid tun! Wer Inseln wie Hiddensee oder Rügen verpasst, Künstlerdörfer wie Ahrenshoop und Darss/Zingst verpennt, historische Badeorte wie die Kaiserbäder, schöne Kurorte, den Spreewald, viele attraktive Städte oder die Müritzregion verpasst, hat selber Schuld. Ferienhäuser, Hotels, kleine Pensionen, Jugendherbergen, Zeltplätze oder Hausboote sind als Unterbringung vorhanden, von Entspannung über Kultur bis hin zum Adventureurlaub ist alles möglich!

Sehenswertes in Ostdeutschland 

Über Berlin muss man wohl nichts mehr sagen. Die Stadt hat sich in jüngerer Zeit rasant modernisiert und war schon immer eine Reise wert! Heute mehr denn je! Mecklenburg-Vorpommern kann als Naturparadies überzeugen und bietet mit der Seenplatte eine attraktive Urlaubsregion. Sachsen hingegen kann mit Leipzig und Dresden zwei Kulturstädte bieten und ansonsten mit Plauener spitze und Meißner Porzellan werben! Alleine die Landeshauptstadt Dresden, das man auch stolz „Elbflorenz“ nennt, kann mit der Semperoper, dem Zwinger, der Frauenkirche und der Hofkirche Städtereisende begeistern. Thüringen war die Wiege des Bauhaus und auch Bach und Goethe kamen hierher. Im Land der Dichter und Denker geht es auf Kulturreisen! Auch abseits der einschlägigen Touristenorte kann man schöne Fachwerkbauten, unberührte Natur oder Kultur genießen.

» Alle
» Europa
» Deutschland
» Ostdeutschland
   Bad Schandau
   Bautzen
   Berlin
   Chemnitz
   Cottbus
   Dresden
   Eisleben
   Görlitz
   Leipzig
   Lübbenau
   Meissen
   Moritzburg
   Oberhof
   Pirna
   Potsdam
   Radebeul
   Rathen
   Sebnitz
   Selb
   Suhl
   Waltersdorf, Jonsdorf und Oybin
   Waren an der Müritz
   Weißenfels
   Wittenberg
   Zwickau
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.