Urlaub in Potsdam

Die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam zieht seit jeher Menschen an, weil sie s. schön ist. Mit zahlreichen Parks und unzähligen Sehenswürdigkeiten bietet der Ort allerdings auch viel. Als Ziele sind der Neue Garten mit Marmorpalais oder das Schloss Cecilienhof zu nennen, in dem das Potsdamer Abkommen geschlossen wurde. In Babelsberg bietet sich eine Parkanlage von Fürst Pückler-Muskau nach englischem Vorbild mit einem Schloss von Schinkel. Doch die Top-Attraktion war und ist natürlich das Schloss Sanssouci, das nach Plänen Friedrichs des Großen erbaut wurde. Noch prunkvoller und größer als das eigentliche Schloss präsentiert sich das Gästehaus des Alten Fritz, dessen Grab man im Schlossgarten direkt neben dem Schloss findet. Geschichte wird hier überall lebendig! In der Kunstgalerie neben dem Schloss kann man Gemälde alter Meister besichtigen. 

Reise nach Potsdam

Auch die Stadt Potsdam selbst bietet viel Sehenswertes. Nicht nur ist sie in eine einzigartige Landschaft eingebettet, die es sich zu entdecken lohnt, sie kann auch mit zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt aufwarten. Ein Bummel durch die Potsdamer Innenstadt verbindet das heute mit dem gestern und morgen. 

Sehenswertes in Potsdam  

Der Filmpark Babelsberg ist zweifellos das Highlight schlechthin und alleine schon die Stuntshow oder die Tierdressuren sind den Besuch wert. Die Villenkolonie Babelsberg hat noch den Glanz früherer Jahre, als hier Filmstars der UFA wohnten. Im Exploratorium können forschende Geister interaktiv die Abenteuer der Wissenschaft nachvollziehen. Historisch interessierte finden im Krongut Potsdam etwas fürs Auge! Romantische Häuschen finden sich im ehemaligen Weberviertel und auch das Holländische Viertel weiß zu begeistern. Auch ein Russisches Dörfchen findet sich im Norden Potsdams. Multikulti war hier schon immer! Wer die Natur erobern möchte, kann in der Biosphäre eine einzigartige Naturerlebniswelt finden. Auch der Volkspark und die Friedhöfe lohnen einen Blick, denn sie sind wunderschön. Weitere Entdeckungen überlassen wir Ihnen!

» Alle
» Europa
» Deutschland
» Ostdeutschland
» Potsdam
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.