Urlaub in der Pommerschen Seenplatte

Die Pommersche Seenplatte, eine superschöne Landschaft, die vom Tourismus noch nicht s. sehr eingenommen ist! Das Gebiet zählt ca. 200 Seen, die sogar teilweise miteinander verbunden sind. Die Pommersche Seenplatte ist für alle interessant, die gerne einen entspannten Urlaub geniessen möchten oder für Urlauber, die gerne Wasserwanderungen unternehmen. Hier nun die kleinen Orte mit ihren interessantesten Sehenswürdigkeiten. Da wäre zum Beispiel der Ort Bialy Bor/Baldenburg. Hauptsächlich bekannt geworden ist die Stadt durch das staatliche Gestüt.

Urlaubtipps für die Pommersche Seenplatte

Dort kann man reiten gehen und sogar Reitunterricht nehmen. Czaplinek/Tempelburg ist eine kleine Stadt mit ungefähr 10.000 Einwohnern. Sie liegt am Südzipfel des schönen Drawsko – Sees. In der Gegend in und um Tempelburg gibt es viele Möglichkeiten für alle Aktiven Urlauber. Auch sehr hübsch ist der bekannte Kurort Polczyn Zdroj/Bad Polzin. Der Ort hat ungefähr 10.000 Einwohner und liegt nördlich am Rande des Seengebietes. Im 17. Jahrhundert wurden dort die ersten Mineralquellen entdeckt. Seitdem kamen immer wieder Fürsten in diesen Ort zur Kur. Im 19. Jahrhundert wurde dann ein wunderschöner Kurpark und das erste Klinikum eröffnet. Sehenswert ist natürlich die Altstadt und der Markt. Dort kann man noch zahlreiche Häuser sehen, die im hübschen Jugendstil errichtet wurden. Auch das Schloss, das aus dem 13. Jahrhundert stammt, aber mehrfach umgebaut wurde ist ein Besuch wert. Neustettin hat ungefähr 40.000 Einwohner und ist ein touristisch wichtiger Ort. Zu sehen gibt es dort einiges und Übernachtungsmöglichkeiten gibt es reichlich. Besonders bedeutend ist das Schloss. Es sind zwar nur noch Reste davon zu sehen, aber trotzdem ist sehr interessant. Die ältesten Teile der Überreste stammen aus dem 14. Jahrhundert.

» Alle
» Europa
» Polen
» Ostsee und Pommern
» Seenplatte
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.