Urlaub an Ostsee und in Pommern

Gdynia/Gdingen war eigentlich in den 20 Jahren ein kleines ruhiges Dorf. Nach der Errichtung des Hafens entwickelte sich das Dorf dann schnell zu einer Großstadt. Heute hat die wunderschöne Hafenstadt 250.000 Einwohner. Zu sehen gibt es dort einiges.

Urlaub in Gdynia . Gdingen

>Das Highlight ist das Segelschiff "Dar Pomorza". Es wurde im Jahre 1909 erbaut als ehemaliges Schulschiff der Marine. Zu finden ist das Schiff an der Südmole. In der Zjednoczenia . befindet sich das Ozeanografische Museum. Zu bieten hat es zum ersten das größte Meerwasseraquarium Polens. Zu bewundern gibt es dort viele verschiedene exotische Fische aber auch Haie und Piranhas. Es lohnt auf jeden Fall ein Besuch. In der Stadt Gdynia/Gdingen gibt es auch einige sehr schöne Sandstrände, aber auch Kneipen und eine Menge guter Restaurants, in denen man hervorragend essen kann. Vom Hafen verkehren Schiffe nach Gdansk, Sopot und Hel.

Ausflug nach Koszalin . Köslin

Ebenfalls ein sehr schönes Ausflugsziel ist die Stadt Koszalin/Köslin. Sie hat ca. 100.000 Einwohner und liegt nur wenige Kilometer von der Küste entfernt. Das wichtigste Bauwerk der Stadt, das im Zentrum liegt, ist die mächtige St.-Marien-Kathedrale. Sie stammt aus dem 14. Jahrhundert. Alljährlich im Juni findet in der Stadt ein Festival der Orgel- und Vokalmusik statt. Auf dem Freilichtgelände des Bezirksmuseums ist eine alte Fischerkate nachgebaut. Die Stadt verfügt über eine Philharmonie und mehrere Theater.

Urlaub in Slupsk . Stolpe

Die Stadt Slupsk/Stolpe ist als Touristenziel sehr interessant. Die Stadt hat ungefähr 100.000 Einwohner. Viele historische Gebäude wurden während des Krieges zerstört aber auch wieder aufgebaut. Sehr sehenswert ist das Schloss aus dem 16. Jahrhundert. Dort ist heute ein Kunsthistorische Museum eingerichtet worden. Zum Schloss gehört auch eine barocke Dominikanerkirche. Dort finden in den Sommermonaten regelmäßig Klavierkonzerte statt. Die anliegende Schlossmühle ist das älteste Industriedenkmal Polens. Ebenfalls sehr sehenswert ist das im Jahre 1898 erbaute Rathaus. Es wurde im Stil der Neogotik erbaut. Zu finden ist an der Pl. Zwyciestwa.

 

» Alle
» Europa
» Polen
» Ostsee und Pommern
   Barlinek
   Bydgoszcz
   Halbinsel Hal
   Insel Wolin
   Kamien Pomorski
   Kaschubische Schweiz
   Kolobrzeg
   Krokowa
   Seenplatte
   Sopot
   Swinoujscie
   Torun
   Ustka
  Suche:  

Reiseberichte und News Ostsee und Pommern



Kultur von Sopot

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.