Urlaub auf Mallorca - des Deutschen liebstes Kind

Es ist schon interessant, wie man seinen Urlaubsort nennt. Die einen sagen gedehnt "Malloooorca", die anderen lässig "Malle". Wer wirklich etwas auf sich hält, fährt nach Andraitx oder Palma und setzt voraus, dass jeder weiß, wo das Ist . auf Mallorca natürlich. Und damit ist schon alles gesagt: Mallorca ist des Deutschen liebstes Kind. Nach einem kleinen Einbruch in den Jahren zuvor hat die spanische Insel 2006 den absoluten Besucherrekord verzeichnen können. Gebucht wurde allerdings oft kein Pauschalurlaub, sondern ein Billigflieger mit Privatquartier bei Freunden oder Ferienwohnung. Den Hoteliers gefiel das gar nicht.

Urlaubsparadies Mallorca

Mallorca hat einfach alles, was man sich unter einem Superurlaub vorstellt! Kurze Flugzeit zum Urlaubsort, Klima klasse, Strände klasse, Nightlife ohne Ende, Promibonus, internationales Flair und eine Landschaft zum Verlieben. Kritiker wollen an dieser Stelle auch mit Hotels zubetonierte Buchten, überfüllte Strände, Ballermanntourismus, einen Strom prominenter Neusiedler und ausländische Residenten genannt haben. Touch?! Was bleibt ist eine Insel, die man liebt oder eben nicht. Zudem reagieren die Mallorquiner und Hotelketten durchaus auf veränderte Bedürfnisse. Wenden wir uns also dem zu, was Mallorca bietet!

Badeurlaub auf Mallorca

Neben herrlichen Stränden, malerischer Landschaft mit verschlafenen Dörfern im Hinterland, Serpentinenstraßen und Wanderwegen sind es auch zahlreiche kulturelle Veranstaltungen und historische Hinterlassenschaften, mit denen die Insel punkten kann. Historisch gesehen war die Gegend bereits im 7. Jahrhundert v. Chr. besiedelt und hatte danach eine wechselvolle Geschichte unter verschiedenen Herrschern zu verzeichnen. Mallorquiner dienten bereits als Steinschleuderer in Hannibals Heeren und waren aus als Seeräuber berüchtigt. Dies veranlasste die Römer, die Insel zu besetzen. Später kamen die Vandalen und Mauren und hinterließen ebenfalls ihre Spuren. Und es blieb lebhaft . warum also sollte es heute anders sein?

Erholungsurlaub auf Mallorca

Man muss ja nicht in den Ballungszentren urlauben, sondern könnte sich auf einer Finca (www.mallorca-fincavermietung.com) im Hinterland mieten. Und man muss auch kein deutsches Essen essen gehen, sondern könnte sich mit der mallorquinische Küche befreunden. Es lohnt sich nämlich! Auch Massenveranstaltungen muss man nicht besuchen, wenn man lieber auf eigene Faust die Insel erobern möchte. Wo die angesagten Clubs des Nachtlebens sind, erfährt man am besten von dort Urlaubenden, denn die Szene verändert sich ständig. Es gibt Veranstalter für Incentives und Outdoor-Events, man kann eine Yacht chartern, Westernreiten und Quadfahren lernen. Die mallorquinische Folklore zeigt sich auf den zahlreichen Festen von ihrer besten Seite und natürlich hat auch hier der Stierkampf seine Bedeutung. In Palma gibt es echte Stierkämpfe, in anderen Arenen vor allem Showkämpfe. Was es außerdem an Sehenswürdigkeiten gibt, erfahren Sie, wenn Sie die einzelnen Orte auf unserer Seite anklicken.

Wassersport im Mallorca Urlaub

Badefans und Wassersportler aller Art kommen ab Mitte Mai bis Mitte Oktober auf Mallorca insbesondere zu ihrem Recht, außerdem ganzjährig Golfer, Wanderer, Naturliebhaber, Entdecker, Beachvolleyballspieler, Biker, Fallschirnflieger, Tennis- und Squashfans, Reiter . name it, you can get it! Wem sein Urlaubsstrand zu bevölkert und die Stadt zu rummelig ist, seien die Wasserrutschenparks in Arenal und Alcudia, der Safarizoo bei Sa Comba, der Kakteenpark bei Ses Salines oder die Tropfsteinhöhlen an verschiedenen Orten empfohlen. Kunsthandwerk und bunte Märkte kann man in fast jedem Ort finden. Und sonst? Man sollte einfach mal hinfahren statt sich die Insel im Fernsehen anzusehen! Und wem es in Deutschland zu langweilig ist, kann den Winter evtl. auch hier verbringen. Überwintern auf Mallorca kann s. eine Alternative zum tristen Deutschland sein.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.