Urlaub in Petra auf Mallorca

Diese kleine Stadt mit dem Frauennamen würde auf Mallorca ein Schattendasein führen, wäre nicht der Franziskanermönche Junipero Serra im Jahre 1713 hier geboren worden. Uns sagt sein Name heute nichts, aber er ist dennoch ein großer Mann gewesen. Er war es, der zusammen mit seinen Ordensbrüdern nach Mexiko auswanderte und schließlich das amerikanische San Francisco und andere Orte wie Los Angeles, Santa Barbara und San Jose begründete. Genauer gesagt: die Ordensbrüder gründeten Missionsstationen, die sich alle zu Städten entwickelten. Noch bedeutender ist, dass sie ihren einstigen Namen beibehielten. Im Capitol in Washington steht bis heute eine Büste des Franziskaners aus Petra, der 1988 vom Papst selig gesprochen wurde.

 

Last Minute Angebote für Mallorca

Für an Land und Leuten Interressierte gibt es günstige Möglichkeiten für einen preiswerten Mallorcaurlaub auf unseren Lastminute Seiten zu finden!

 

Sehenswertes im Petra Urlaub

Der Lebensweg des Junipero Serra wird in Petra im örtlichen Museum nachgezeichnet. Und auch dieses hätte ein Schattendasein geführt, hätten die Amerikaner nicht vor der 200 Jahrfeier der USA von seiner Existenz erfahren und Geld zur Sanierung geschickt. In Petra findet man auch eine der schönsten Wallfahrtsanlagen Mallorcas, die Eremita de Nostra Senyora de Bon Any. Der Superlativ ist keineswegs übertrieben. Ausflügler stärken sich hinterher an den zur Verfügung gestellten Picknicktischen. Ansonsten ist Petra ein eher verschlafener, kleiner, ländlicher Ort, in dessen Umgebung man recht guten Wein anbaut. Gegründet wurde das Städtchen einst von den Arabern. Doch s. recht vom Glück begünstig war der Ort nie, viele touristische Entwicklungen gingen an ihm vorbei. Entsprechend gibt es nur wenige kleine, aber dafür feine Hotels. Man findet im Ort noch eine der typischen mallorquinischen Windmühlen und verschiedene Wegkreuze sowie eine Pfarrkirche. Falls Sie sich für die örtlichen Feste interessieren, sollten Sie Ende Juli, Anfang August nach Petra kommen oder Ende September zum Umzug zu Ehren des Franziskanermönches, der in den USA Bedeutendes leistete.

 

» Alle
» Europa
» Spanien
» Balearen
» Mallorca
» Petra
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.