Urlaub in Valldemossa - Landschaft voller Poesie

Das attraktive Bergdorf Valldemossa mit seinen gelblichen Häusern liegt in einem Tal zu Füßen des Feix und ist von hohen schrundigen Gipfeln umgeben. Man erkennt schon von Weitem den Klosterkomplex, in dessen Kartause von 1399 der Komponist Frederic Chopin im Jahre 1838 zwei Monate mit der Schriftstellerin George Sand verbrachte . eine tragische Romanze und ein veritabler Skandal in der damaligen Zeit. Chopin litt damals an Tuberkulosen und man musste deswegen den Aufenthalt abbrechen. George Sand veröffentlichte diese Romanze später in dem Buch „Ein Winter auf Mallorca. und sorgte damit für einen bis heute nicht endenden Touristenboom an dieser Stelle. Sie beschrieb die Mallorquiner zwar eher kritisch, die Landschaft jedoch voller Poesie.

Lastminute Mallorca Angebote 

 

Günstige Angebote für Ihren Traumurlaub finden Sie auf unseren Seiten mit Lastminute Angeboten

 

Reise nach Valldemossa

Die Kartause, die Klosterkirche und der Innenhof können nur vor oder nach dem eigentlichen Ansturm in Ruhe besichtigt werden. Daran anschließend sollte man einen Rundgang durch Valldemossas Unterstadt nicht versäumen, die zahlreiche malerische Gassen aufweist. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein und der Besucherstrom von eben ebbt schnell ab, s. dass man den Ort in Ruhe genießen kann. Valdemossa wird von knapp 2000 Einwohnern besiedelt. Neben Chopin bietet der Ort noch eine Berühmtheit: er ist nämlich Geburtsort der einzigen Heiligen Mallorcas, Catalina Tomas. Man findet in Valldemossa überall Kacheln an den Häusern, die ihrer Verehrung dienen. Der Schauspieler Michael Douglas war dafür verantwortlich, dass in Valldemossa ein Kulturzentrum eröffnet wurde, das Informationen über die Natur der Umgebung bietet und Raum für kulturelle Veranstaltungen bietet. Probieren sollte man in Valldemossa unbedingt die örtlichen Spezialitäten: ein mandelgetränk und ein Kartoffelgebäck.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Balearen
» Mallorca
» Valldemosa
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.