Urlaub in Santa Ponsa auf Mallorca

Geschichtsträchtig und traditionsverhaftet . s. könnte die Beschreibung für Santa Ponca lauten. Man darf allerdings annehmen, dass dann nur eine bestimmte Klientel hinfahren würde und andere wegbleiben, denen der Ort genau s. zusagen würde. Der Tourismus spielt hier eine große Rolle, denn wunderbare Strände, ein Sporthafen und eine bergige Umgebung klingen eben noch mehr Reisenden nach einem verlockenden Angebot! Vor allem Deutsche und Engländer kommen gerne hierher, letztere am Liebsten in der Vor- und Nachsaison. Wassersportler und Golfspieler finden hier einen sehr angenehmen Urlaubsort, der gleich mehrere Golfplätze in der Nähe bietet. Diese sind auch bei Spitzengolfern äußerst beliebt!

Lastminute Mallorca Angebote 

Tolle Angebote, auch für den gehobenen Anspruch, zu wirklich günstigen Konditionen, finden Sie auf unseren Angebotsseiten mit Last Minute Angeboten.

 

 

 

Urlaubtipps für Santa Ponsa

An der Steilküste bis fast nach Paguera stehen Villen und Appartementhäuser, die von einigem Wohlstand zeugen. Der Strand von Santa Ponsa ist feinsandig und von Felsen umgeben. Er ist gut besucht, aber nie überlaufen. Familien mit Kindern können sicher sein, hier beste Bedingungen vorzufinden. Im Angebot sind Bootsausflüge, Verleih-Boote, Tretboote, Wasserski, Paragliding, Segeln, Surfen und Einrichtungen für Ballspiele. Einige kiefernbewachsene Restdünen machen deutlich, wie schnell sich Santa Ponsa zum Touristenort entwickelt hat und welche Opfer dafür gebracht wurden. Tatsächlich ist die touristische Entwicklung an keinem Ort Mallorca. s. schnell vorangeschritten wie in Santa Ponsa.

Sehenswertes im Santa Ponsa Urlaub

Nahe dem Yachthafen, auf der Halbinsel Sa Caleta, steht ein Gedenkkreuz , das an die Landung der Truppen von Mallorcas König Jaume . erinnert, der 1229 die Insel von den Mauren zurück erobern wollte. Alljährlich im September feiert man hier ihm zu Ehren diesen historischen Gedenktag. In der Kapelle vom heiligen Stein verwahrt man noch heute die Reliquie, die während ersten christlichen Messe nach Ankunft des Monarchen verwendet wurde´.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Balearen
» Mallorca
» Santa Ponsa
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.