Urlaub in Port de Pollenca

Wer einen beschaulichen und familienfreundlichen Urlaubsort ohne riesige Hotelkomplexe sucht, der ist in Port de Pollenca, dem Hafen der gleichnamigen Stadt, richtig bedient. Die Engländer haben diesen kleinen Urlaubsort längst für sich entdeckt, aber auch die spanische Upper Class lässt es sich hier im Sommer gut gehen.

Der Strand zwischen Alcudia und Pollenca ist fast vier Kilometer lang, er hat feinen Sand und ist geschützt. Geboten sind segeln, Surfen und Boote. Außerdem gibt es noch den . Kilometer langen Strand Llenaire mit barrierefreiem Zugang und flachem Einstieg. In Richtung auf Sant Vicenc gibt es einen weiteren Strand, der kleiner ist und weniger guten Sand hat. Als Ausgleich ist er aber malerisch von Felsen und Pinien umgeben. Außerhalb der Hauptsaison ist es hier eher ruhig, geboten sind Boote, Schnorcheln, Tauchen, Volleyball. Auch die Umgebung von Port de Pollenca ist äußerst reizvoll. Mit dem Fahrrad oder wandernd kann man die Halbinsel La Victoria, die Cala Sant Vicenc und Alcudia mit der dazu gehörenden Bucht erreichen. Per Mietwagen oder Bus kann man nach Palma oder in andere umliegende Orte fahren.
» Alle
» Europa
» Spanien
» Balearen
» Mallorca
» Port de Pollenca
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.