Urlaub in Sant Vicenc auf Mallorca

Die Cala Sant Vicenc liegt an der Westküste Mallorca. und jenseits des Tramanuntanagebirges, praktisch eingeklemmt zwischen den steilen Höhenzügen Sa Font und Cavall Bernat. Der Ort gehört zum Einzugsbereich von Pollença und seinem Hafen.

San Vicenc ist neben Port de Soller der einzige Westküsten-Urlaubsort, der direkt am Meer liegt und drei eigene Strände hat, die allerdings eher klein sind. Die ehemals wenigen Hostales und Sommerhäuschen werden nun von einem Hotelbau überschattet, aber insgesamt ist der Ort dennoch hübsch zu nennen.

Reise zur Cala Sant Vicenc 

Vor allem der Strand Cala Molins, der gut belegt, aber nie überlaufen ist, sorgt für einen schönen Urlaub. Der Sand ist hier allerdings eher grob als fein, dafür ist der Strand aber von Pinien und Felsen umgeben und malerisch gelegen. Geboten werden Boote, Schnorcheln, Tauchen, Volleyball. Schwimmer, Taucher und Surfer sollten das Anfängerstadium bereits verlassen haben, weil es in den Buchten die eine oder andere Untiefe gibt. Die Cala Sant Vicenc hingegen ist ein Kies- und Sandstrand mit flachem Einstieg und daher umso familienfreundlicher. Hier werden Tretboote, Wasserski und Surfen geboten. Wanderer und Radfahrer finden in der Umgebung reichlich attraktiven Auslauf. Der Ort eignet sich eher für Aktivurlauber als für Senioren oder Familien mit Kindern.

Last Minute Angebote für Mallorca

Für Familien mit Kindern und für Schnellentschlossene gibt es günstige Möglichkeiten für einen preiswerten Mallorcaurlaub auf unseren Lastminute Seiten zu finden!

 

» Alle
» Europa
» Spanien
» Balearen
» Mallorca
» Sant Vicenc
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.