Mallorcas Klöster

Mallorca ist wunderschön. Das wissen heutzutage viele- aber sie fürchten eine Destination, die allzu viele Deutsche begeistert und schon zum Klischee für Urlaubsträume in Spanien geworden ist. Zudem kann nicht jeder übervollen Stränden, Ballermann-Tourismus und dem Trubel einer Stadt wie Palma abgewinnen. Doch diesen Menschen kann jetzt geholfen werden!

Mallorcas Klöster bieten nämlich einfache Übernachtungsmöglichkeiten in himmlischer Landschaft und Ruhe! In der Einsamkeit der Berge Mallorcas waren Einsiedler und Mönche schon früh anzutreffen! Die meisten Urlauber ziehen die flachen Strände dem mühevollen Aufstieg auf den 330 Meter hohen Puig de Maria bei Polença vor. Ist man aber oben, ist der Blick auf das Kloster aus dem 14. Jahrhundert einfach wundervoll: hier lebten in verschiedenen Jahrhunderten verschiedene Orden. Der Blick auf die Ausläufer des Tramuntana Gebirges und die Bucht von Polença mit dem Cap de Formentor begleitete ihren Tageslauf. Die modernen Mallorquiner wissen, dass der Klosterkoch eine herrliche Paella bereitet und kommen gerne am Wochenende hier hinauf! Das Kloster ist heute eine klösterliche Herberge. Luxus und Komfort darf man hier nicht erwarten ? es ist eben kein echtes Hotel. Doch die Ruhe entschädigt einen für vieles - und der Blick erst recht!

Auch in anderen Teilen der Insel sind Klöster zu finden, in denen man übernachten kann! Auf der Halbinsel von Alcudia steht die Eremita de la Victoria inmitten von Pinienwäldern. Dank zahlreicher Piratenüberfälle in früheren Jahrhunderten präsentiert sie sich als Trutzburg, in der Wanderer und Ruhesuchende ein Domizil für ein paar Tage finden. Außer einem Frühstück gibt es nichts, Selbstversorgung ist angesagt. Aber die Muße, die man hier hat, bereichert einen auf jeden Fall. Zudem wartet ein menschenleerer Stand in der Nähe auf Badegäste! Möglicherweise entdeckt man nach einer Weile, dass man die ganze Insel Mallorca kennen lernen möchte und bucht eines der vielen Hotels ? aber man kennt jetzt Stellen, wo man allzu viel Trubel entfliehen kann. In Felanitx und Randa, Palma und Escorca kann man weitere Klosterherbergen entdecken!

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.