Palma de Mallorca überraschend gut

Nach Spanien hat es mich eigentlich nie gezogen, letztes Jahr wurde ich aber von einer Freundin eingeladen. Unsere Reise ging nach Palma de Mallorca. Der Laie denkt sofort an den Ballermann und 24 Std. Party. Ich gestehe, auch ich habe so gedacht. Doch da habe ich mich gewaltig geirrt.

Palma hat eine wunderschöne Landschaft, wir fuhren mit dem Bus durch zahlreiche Dörfer. Es sind noch so richtig alte Häuser, durch die Straßen laufen recht viele herrenlose Hunde und Katzen. Es ist einfach Natur pur. Man hält hier auf dem Land auch nicht viel davon, das Vieh einzusperren, mitten auf dem Hof vor den Häusern stehen hier Ziegen und Schafe.

Unser Hotel war recht einfach aber das Buffet war der Wahnsinn. Eine riesen Auswahl an allen möglichen Speisen und Gerichten. Man muss schon sagen, die spanische Küche ist sehr lecker. Es gibt viele Meeresfrüchte- und Fischgerichte und ich fand sie alle sehr empfehlenswert. Am Abend gab es am Poolbereich immer Veranstaltungen und kleine Feste, es wurde also auch nie langweilig.

Der Strand war leider sehr überfüllt, klar, es ist ja auch das Touristengebiet. Wir haben uns mehrmals von einem Schiff zu einer der kleinen Buchten fahren lassen. Hier war es einfach traumhaft. Das Wasser war so klar, dass man zum Grund schauen konnte, der Sand war richtig weich und es waren eigentlich nie mehr als zwei oder drei andere Personen anzutreffen. Man hatte hier wirklich seine Ruhe.

Das Nachtleben auf Palma hat es in sich. An der Strandpromenade reiht sich eine Disco nach der anderen. Man kann hier wirklich die ganze Nacht durch feiern. Den Ballermann haben wir nicht besucht, es war dort so voll, dass es wohl kaum Spass gemacht hätte. Meiner Meinung nach ist das nur etwas für hart gesottene. Was man auf keinen Fall verpassen sollte, ist die Stadt von Palma. Hier reiht sich eine Finca an die nächste und die Innenhöfe der Häuser sind einfach sehenswert. Sie sind so künstlerisch gestaltet und so gemütlich eingerichtet, als würde sich das ganze Familienleben nur da draußen abspielen. Ich werde auf jeden Fall wieder nach Spanien reisen. Allerdings nicht mehr nach Palma, das ist mir dann doch zu viel Party.

Geschireben von Miriam Z. aus München

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.