Russen auf Urlaub

Gibt es Klischees über Urlauber? Kann man die Deutschen, Amerikaner, Briten, Australier oder Japaner allein an ihrem Verhalten erkennen, wo auch immer sie auftauchen? Schon früher versuchte man mit Nationalcharakterstudien in der Völkerkunde, Stereotypen dieser Art näher zu kommen. Man bemühte den Begriff des Ethnozentrismus und fremder Sitten. Der Erfolg war nicht so durchschlagend, wie man gehofft hatte. Eines aber blieb wahr: Menschen sind sehr verschieden! Russen auf Urlaub, das ist der neue Zündfunke, an dem Urlauber aus anderen Ländern sich reiben wollen. Immer mehr Russen machen nicht in der Heimat Urlaub, sondern haben genug Geld, um die weite Welt sehen zu wollen. Die russische Seele tickt definitiv anders als wir es kennen. Wer mit schnell verdienten Petrodollars ausgestattet ist, möchte diese möglichst nutzbringend anlegen und Spaß haben. Russische Urlauber lieben von Natur aus Tanz und Geselligkeit, sie feiern gerne und lieben die Völlerei. Kein Wunder also, dass sie sich diesen Dingen auch gerne auf Ibiza, Zypern, in der Türkei oder in Ägypten hingeben. Großzügig wie sie sind, springt auch viel Trinkgeld dabei heraus! Was soll daran falsch sein?! Natürlich schlägt man im Wodka-Rausch schon mal über die Stränge. Wer wollte da den ersten Stein werfen, wo doch die Deutschen an ihrem Ballermann auch nicht viel anders Urlaub machen?! Doch vielleicht ist es einfach die Dimension, die sich unterscheidet. Im Urlaub macht man gerne alles anders als zu Hause, der Fun Factor ist ebenso entscheidend wie der Erlebnisfaktor oder die Erholung. Nur wie total man sie auslebt, das scheint verschieden zu sein! Man muss die russische Seele verstehen lernen, sonst kommt man der Sache nicht nah. Ein Urlaub im Ausland ist nicht selbstverständlich, man will zeigen, dass man ihn sich leisten kann. Insbesondere die russischen Damen sehen es auch als Event an, bei dem man schicke Kleider und festliches Make-up anlegen kann. Für den Strand vielleicht zuviel, zugegeben ? aber muss das gleich ein Grund sein, sich aufzuregen? Wir leben alle in einer Welt. Besser, wir vertragen uns!
» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.