Ideales Refugium für Familien mit Kindern

Deutschland bibbert unter einer dicken Schneelast und angesichts der Beinbrüche, die man derzeit in den Krankenhäusern zu versorgen hat, ist manches Leben momentan nicht sehr entspannt. Umso mehr wollen die Deutschen das alles schnell vergessen! Auf den jetzt beginnenden Reisemessen strömen die Reiselustigen zu Hauf an die Stände und kümmern sich nicht um Krisen oder Krankenhäuser.

Spanien liegt neben der Türkei und Italien dieses Jahr voll im Trend! Man muss ja nicht immer wieder nach Mallorca fahren ? dieses Jahr könnte es gerne mal Menorca sein! Der Zauber dieser Mittelmeerinsel ist noch unverfälschter. Die zweitgrößte Baleareninsel ist ein ideales Refugium für Familien mit Kindern. Wer Strände, archäologische Stätten, herrliche Natur und Wassersport liebt, wird auf Menorca bestens bedient! Egal, an welchem Insel-Ende man sich einquartiert hat: Der Weg zum Wasser ist nie weit. Wer ein Künstlerauge hat, wird besonders in den vielen Blau-, Ocker- und Grüntönen schwelgen, die hin und wieder von einem fliederfarbenen Blütenkissen unterbrochen werden. Segler finden in einem der vier Hafenorte Mahón, Ciutadella, Fornells und Addaia Ankerplätze vor malerischer Kulisse. In Ciutadella hat der Tourismus schon Spuren hinterlassen, aber Addaia ist wunderbar ruhig und ursprünglich geblieben.

Wer gerne Besichtigungen macht, kommt auf Menorca viel herum! Die Basilica de Son Bou oder dass weiße Fischerdorf Binibeca Vell, die Höhlenbucht oder die Höhlendiscothek bei Cala en Porter sind interessante Ziele. Man kann das Museum eines Malers besuchen oder den Monte Toro besteigen. Prähistorische Steine und archäologische Fundstätten locken Hobby-Archäologen. Die Reitershows mit menorquinischen Pferden sind ebenso beliebt wie die sonstigen Volksfeste. Falls Sie also unter der Schneelast seufzen und gerade ein Gipsbein in der Familie haben, träumen Sie ruhig schon mal von Menorca! Alles wird gut!

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.