Urlaub in Cala d'Or

Es war einmal ein Fischerort... So beginnt manche Geschichte, aber selten endet sie auch so. In Cala d'Or zog in den siebziger Jahren der Tourismus ein und aus dem Ort wurde ein moderner und beliebter Urlaubsort mit eigenem Sportboothafen. 

Lastminute Mallorca Angebote 

Tolle Angebote, auch für den gehobenen Anspruch, zu wirklich günstigen Konditionen, finden Sie auf unseren Angebotsseiten mit Last Minute Angeboten.

Klugerweise vermied man von Anfang an bewusst die üblichen Betonburgen, sondern setzte auf weiß getünchtes mit nur wenigen Stockwerken und viel Grün drum herum. Das Erfolgskonzept ging auf. Man nennt das Villenviertel von Cala d'Or auch stolz Klein Ibiza und dem entsprechend findet sich hier auch der gehobene Mittelstand als Gast, zuweilen sogar Prominenz. Der Yachthafen und große Teile der Einkaufsstraße sind verkehrsberuhigt und auch heute fehlen die monströsen Hotelbauten anderer Küsten. Statt in die Höhe baute man hier in die Breite, die Häuser stehen dicht an dicht.

Strandurlaub in Cala d'Or

Strandleben kann man in den beiden Buchten, Cala d'Or in der Nähe des Villenviertels und Cala Gran, genießen, die beide über einen Sandstrand verfügen. Dieser ist zwar nicht lang, dafür aber wunderschön. Man sagt, kein anderer Ort Mallorca. habe stadtnah s. schöne Strände. Alle Arten von Wassersport werden angeboten. Die Belegung der Strände ist mehr als gut, im Sommer kann es schon mal eng werden. Diskothek, Cocktailbar und ausgezeichnete Restaurants mit mediterraner bis luxuriöser Küche sorgen für ein angenehmes, aber nicht ausschweifendes Nachtleben.

Ausflüge lohnen sich in den . Kilometer entfernten Parc Natural Mondrago, einen Nationalpark mit vielen seltenen Pflanzen und Vögeln. Im Ort werden Touren per Boot oder Bus um und über die Insel angeboten.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Balearen
» Mallorca
» Cala d'Or
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.