Urlaub in Ses Salines auf Ibiza

Auch wenn die ausgedehnten Salzwiesen bei Ses Salines heute eher eine touristische Attraktion darstellen, waren sie einst eine der wichtigsten Einnahmequellen der Bewohner Ibizas. In Zeiten der Handel treibenden Seefahrer war Salz das einzige, womit man Lebensmittel einlegen konnte, um sie haltbar zu machen. Und ohne dies wäre der Handel gar nicht möglich gewesen. Man gewann das Salz bereits in frühester Zeit durch Meerwasserverdunstung in flachen Becken, in denen dann das Salz zurückblieb.

Sehenswertes im Ses Salina. Urlaub

Interessant ist das Gebiet bei Ses Salines auch wegen seiner einzigartigen Salzwasser-Flora und Fauna. Um diese vor dem Bauwahn zu schützen, wurde die Region zum Naturschutzgebiet erklärt. Zudem erklärte man sie kürzlich samt der dazu gehörenden Seegraswiesen zum Weltnaturerbe der USESCO. Für Spaziergänger eignet sich dieser Teil Ibiza. ideal. Man kann an der Felsküste entlang bis zum Piratenturm wandern. Rein landschaftlich gesehen haben wir hier also eine der interessantesten Gegenden der Insel.

Man findet daher Musikclubs und Luxusyachten in der Nähe. Sportlich gesehen bieten sich alle Wassersportarten an, und Massagen am Strand! Etwas weiter östlich tummelt sich das Jungvolk auf dem Strandabschnitt Sa Trincha.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Balearen
» Ibiza
» Ses Salines
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.