Urlaub in Ses Salines auf Mallorca

Kann es auf Mallorca tatsächlich noch Orte geben, die vom Tourismus weitgehend unberührt geblieben sind? Man wagt es kaum zu hoffen. Und doch: Ses Salines ist einer der Orte, die sich eine Idylle haben bewahren können, die andernorts längst zerstört wurde. Woran liegt es? Ganz einfach: der schlichte Ort liegt einige Kilometer von der Küste entfernt, an der das Badevergnügen und Nightlife meist unmittelbar hinter den Promenaden beginnt. Die hiesigen kleinen Gassen, eher unscheinbaren Häuser und die kleine Gemeindekirche versprechen eben keine Attraktionen. Stattdessen tun wir einen tiefen Blick in das ländliche Mallorca, wie es einmal war. Man lebte hier in Ses Salines schon seit langer Zeit von der Salzgewinnung. Die Salinen am Ort wurden bereits von den Römern genutzt.

Last Minute Angebote für Mallorca

Günstige Preise für einen erholsamen Mallorcaurlaub finden Sie bei unseren Lastminute Angeboten

 

Zum Ort selbst gehört wegen seiner Lage kein Strand – aber zur Region Ses Salines sehr wohl – nämlich einer der schönsten Naturstrände der Insel: Es Trenc. Die dazu gehörende Bucht ist lang gezogen und bietet feinsandigen Strand. Weitere Strände der Region sind Es Carbó . Ses Roquetes , Es Dolç , Els Estanys und die Platja d'es Port.

Reise nach Ses Salines

Wanderer und Naturliebhaber finden am Cap de Ses Salines am südlichsten Punkt der Insel ihr Revier. Hier steht der Leuchtturm, der einen herrlichen Blick auf die vorgelagerte Insel Cabrera gewährt. Im Frühjahr lohnt sich dieser Blick besonders, denn dann rasten hier Tausende durchreisender Zugvögel. Ein Ausflug zum Botanicactus genannten Botanischen Garten mit seiner riesigen Kakteensammlung ist sehr empfehlenswert. Es ist einer der größten Botanischen Gärten Europas.

Wer sich mehr für Historie interessiert, kann im Ort den Torre de C'anBarbara, die alten dorfmühlen, einen Befestigungsturm, oder die Überreste vor- und frühgeschichtlicher Siedlungen hier finden. Wer nicht ganz auf Nightlife und gute Restaurants verzichten möchte, kann nach Cala Figuera ausweichen.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Balearen
» Mallorca
» Ses Salines
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.