Urlaub in Cala Figuera

Ein küstennaher Urlaubsort auf Mallorca ohne eigenen Sandstrand . und trotzdem beliebt bei den jungen Leuten? Kein Problem, wenn es sich um den mallorquinischen Ort Cala Figuera handelt, denn dieser liegt an einer der schönsten Buchten der Insel und trotz des auch dort vorhandenen Tourismus ein malerisches Fischerdorf mit malerischem Hafen und steilen Treppengässchen geblieben.

Die Badestelle von Cala Figuera ist felsig mit einer Treppe ins Wasser . doch was tut das der Sache Abbruch, wenn links und rechts vom Ort die Sandstrände von Cala Santanyi, Cala Mondrago und Cala Llombards zu finden sind? Bunte Fischerboote, die typischen Bootshäuser am Strand, weiß gekalkte Häuser und baumbewachsene Hänge prägen das Bild. Die Bucht erinnert einen fast an einen skandinavischen Fjord, weil sie hier tief ins Land eingeschnitten ist. Vor allem in der Nebensaison findet man hier Erholung und Ruhe.

Last Minute Angebote für Mallorca

Günstige Preise für einen erholsamen, traumhaften Mallorcaurlaub finden Sie bei unseren Lastminute Angeboten

 

Urlaubstipps für Cala Figuera

Erwähnt wurde Cala Figuera bereits erstmals im Jahre 1306. Er war einstmals der Hafen von Santanyi. Die 1938 erbaute Kirche des Ortes dient heute touristischen Zwecken . nämlich als Speiselokal. Echt mallorquinische Küche genießt man im Es Morras, wo man auch auf Einheimische trifft. Eine nette Bar und weitere Restaurants sowie die gut gefüllte Mond Bar, die auch als Diskothek dient, sorgen für kulinarische Highlights und ein nettes Nightlife. Ausflüge lohnen sich nach Santanyi und Ses Salines, beides Orte mit Wochenmarkt und Sehenswürdigkeiten.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Balearen
» Mallorca
» Cala Figuera
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.