Urlaub und Entspannung in Palma Nova

Im Süden Mallorcas, in der Nähe von Magaluf, liegt das Ferienresort Palma Nova. Manch einer sagt, die Nähe von Magaluf sei eher kritisch zu sehen . die bestätigt sich bei näherem Hinsehen aber nicht. Es hängt immer von der Perspektive ab, mit der man etwas betrachtet. Der eine will im Urlaub Highlife in Tüten, der andere stilles Badevergnügen in einsamer Bucht. Palma Nova bietet beides, aber zeitversetzt.

Der Ort wurde einst zielgerichtet als Ferienort konzipiert. Palma Nova ist zwar eindeutig touristisch geprägt, hat aber nette Viertel mit Grünflächen und Privatvillen, einige noch aktive Fischer, eine breite Promenade und verkehrsberuhigte Zonen zu bieten.

Badeurlaub in Palma Nova

Daneben locken in der großen Bucht von Palma verschiedene Strandabschnitte, die für Familien sehr geeignet sind. Zu nennen sind insbesondere die Platja des Carregador, die Platja de Palmanova und die Platja de Son Maties. Der saubere Strand bietet alle möglichen Wassersportarten, Paragliding, Ballspiele und Glasbodenboote für Bootstouren.

Unterhaltung in Palma Nova

Bars, Restaurants und Tanzlokale in mittlerer Preislage finden sich in ausreichender Zahl. In der näheren Umgebung kann man durch mondäne Yachthäfen schlendern oder ins Nightlife von Palma eintauchen. Auch das Inselcasino ist nicht allzu weit entfernt. Im Sommer tummeln sich hier die jüngeren Aktivurlauber in der Discothek und den Bars, dafür wird in der Herbst und Wintermonaten bewusst auf die ältere Generation und mehr Ruhe gesetzt . und s. kommen alle zu ihrem Recht!

» Alle
» Europa
» Spanien
» Balearen
» Mallorca
» Palma Nova
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.