Urlaub in Portals Nous auf Mallorca

Wenn es einen Hafen auf Mallorca gibt, den man als supernobel bezeichnen muss, dann ist es Puerto Portals an der Südwestküste der Insel. Hier finden wichtige internationale Regatten statt und sogar Könige wie Juan Carlos von Spanien lassen sich zuweilen hier blicken. Der dazu gehörende Ort steht dem Hafen in nichts nach.

Er liegt in der Nähe von Palma und man jettet wegen der günstigen Lage auch für Kurzurlaube hierher. Sofern man das nötige Scheckbuch hat, versteht sich! Man trägt vorzugsweise Gucci und Armani. Zu den Noblen und wirklich Reichen gehören leider nur die Wenigsten. Claudia Schiffer und Antonio Banderas sind hier allerdings gerne Gäste. Entlang der Promenade reihen sich die Nobelkarossen, im Hafen dümpeln die dazu passenden Luxusyachten. Die Speisekarten in den Restaurants am Ort entsprechen dem, auch im Preis. "Man" geht . oder besser: man lässt sich chauffieren! . ins Tristan. Exklusive Boutiquen und Läden verstehen sich an einem solchen Ort von selbst.

Sehenswertes im Portals Nous Urlaub

Im eigentlichen Ortskern von Portals Nous ist es etwas dezenter und ruhiger. Man entwarf den Ort 1932 auf dem Reißbrett. Mancher sagt, es sei eine perfekte Welt des Glamour geworden . vielleicht sogar zu perfekt... Neben dem Sehen und Gesehen werden der Prominenz kann man hier auch die Pfarrkirche Nostra Senyora de Portals besichtigen, die auf einem Hügel liegt und einen sehr schönen Blick auf den Ort und den Hafen präsentiert. Der Strand von Portals bietet einen flachen Einstieg ins Wasser und ist sehr familienfreundlich. Geboten sind Boote, Segeln, Surfen und Volleyball. Direkt neben Portals liegt der Ortsteil Bendinat, dessen Strand der vielleicht beste der Bucht von Palma sein soll. Er liegt direkt unter der Punta Portals, einer hohen Felsnase. Da er aber schwer zugänglich ist, ist er auch nur selten überlaufen. Familien erleben ihren Spaß im maritimen Vergnügungspark "Marineland" mit dazu gehörendem Delfinarium und Perlentaucherinnen in Aktion. Ein kleiner, aber tröstlicher Kontrast in all dem Luxus.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Balearen
» Mallorca
» Portals Nous
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.