Urlaub in Campos auf Mallorca

Nicht alle Orte der Insel liegen an der Küste Mallorcas, obwohl es einem zuweilen s. vorkommt. An der Südküste, aber etwa 10 Kilometer landeinwärts, finden wir die eher ländliche geprägten Orte vor, die wir ebenfalls nicht unterschlagen wollen. Campos ist s. ein Ort . und er ist sehenswert.

 

Lastminute Mallorca Angebote 

Tolle Angebote für an Land und Leuten Interessierte, zu wirklich günstigen Konditionen, finden Sie auf unseren Seiten mit Last Minute Angeboten.


Geboten sind ein mittelalterlicher Stadtkern und eine helle freundliche Stadt mit großen Herrenhäusern, die 8200 Einwohnern ein zu hause bietet. Man kann den Wohlstand der dort lebenden Mallorquiner erahnen, denn es ist nicht Prominenz, die hier siedelt. Mal lebt hier von der Viehwirtschaft, dem Anbau und der Verwertung der Milchprodukte. Außerhalb des Ortes finden wir mehrere Windräder, die liebevoll restauriert wurden und daher teilweise heute noch in Betrieb sind. Sie versorgen die umliegenden Felder mit Wasser und sind zum Teil für das Flair des Ortes verantwortlich.

 

Sehenswertesim Campos Urlaub

Sehenswert ist das Innere der Kirche Sant Juan, neben der man ein kleines kirchliches Museum findet. Eine riesige Kakteensammlung präsentiert der botanische Garten "Botanicctus", der angeblich der größte Botanische garten Europas ist. Ob's stimmt? Wahr ist jedenfalls, dass der Käse in der Käserei Burguera herausragend ist und unbedingt probiert werden sollte. Exzellente Tapas und Fisch bietet der Restaurant-Geheimtipp, die Bodega Barahona in Ses Salines. Außerdem empfehlen sich ein Grillrestaurant und ein erstklassiges Fischrestaurant in Sa Rapita, das zur selben Gemeinde gehört. Der nächste Strand ist die Platja des Trenc, westlich von Ses Salines. Er ist einer der letzten großen Naturstrände Mallorca. und mit zehn Kilometern ohne Hotels und Promenade ein wahres Wunder! Eine Strandbar gibt es allerdings schon. In der Nebensaison hat man die Platja des Trenc fast für sich alleine. Sehen Sie? Es spricht schon einiges für Campos!

» Alle
» Europa
» Spanien
» Balearen
» Mallorca
» Campos
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.