Urlaub in Sant Elm auf Mallorca

Sant Elm – zuweilen auch als San Telmo bezeichnet . findet sich in der westlichsten Ecke Mallorca. abseits der großen Touristenströme. An der Hauptstraße liegen ein paar Hotels, Bar. und Restaurants und der Anleger für die Boote auf die naturgeschützte und unbewohnte Insel Dragonera.

Der Ortskern verzeichnet fast nur Sommerresidenzen. Dauerhaft hier Lebende muss man fast schon mit der Lupe suchen. Bislang wurde der Ort vor allem von Individualreisenden frequentiert, die die spektakulären Sonnenuntergänge in der großartigen Berglandschaft lieben und Erholung pur suchen.  

Last Minute Angebote  für Mallorca

Günstige Konditionen für einen Mallorca Urlaub finden Sie bei unseren Lastminute Angeboten. Hier ist für jeden etwas dabei.

 

Der Ort bietet Ruhe und Beschaulichkeit, weil er eben nicht unzählige Locations für ein reges Nachtleben aufweist. Dazu muss man in die Nachbarorte ausweichen und sollte gleich bei der Anreise einen Mietwagen buchen. Eine regelmäßige Busverbindung gibt es nach Palma. In sant Elm werden mal- und Forkurse angeboten, man kann Kajaktouren machen, mit dem Rad die Gegend erkunden oder Golfen.

Reise nach Sant Elm

Am schönen Strand von Sant Elm kann man vor allem Schwimmen, Surfen und Tauchen, das Revier wird aber durch keine Besonderheiten gekennzeichnet. Für Anfänger dieses Sports gibt es eine Tauchschule. Der Strand in Richtung auf Andratx hat feinen bis groben Sand und einen schönen Blick nach Dragonera. Er ist gut besucht und hat wenig Wellengang. Wanderer und Spaziergänger suchen sich ihren Pfad durch das hügelige Hinterland. Man kann hier noch einige recht gut erhaltene Bauwerke in der spektakulären Landschaft entdecken – unter anderem ein verlassene Trappistenkloster oder einen alten Wachturm. Man kann sogar einen Marsch nach Port Andratx machen, sofern man einen Wanderführer mitnimmt.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Balearen
» Mallorca
» Sant Elm
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.