Urlaub in Queensland

Queensland gehört neben New South Wales zu jenen Bundesstaaten Australiens, deren Anteil an Ureinwohnern . den Aborigine . noch am Höchsten ist. Somit präsentiert sich hier nicht nur eine einmalige Landschaft, sondern auch ihre ursprüngliche Bevölkerung – ein kultureller Reichtum, den man anderswo kaum noch vorfindet. Die Dreamings der Aborigine werden längst als hoch bezahlte Kunst in den besten Galerien gehandelt. Ihre Würde und ihr Land allerdings gab man diesen Menschen nicht zurück! 

Natur pur im Urlaub in Queensland

Auch der Bundesstaat Queensland liegt an der Ostküste Australiens und verfügt daher über Traumstrände mit attraktiven Wassersportgebieten und einen Zugang zum Great Barrie. Reef, dem phantastischen Tauch- und Naturschutzgebiet Australiens. Der tropische Norden rund um Cairns bietet immergrüne Regenwälder, von Townsville aus kann man auch ins berühmte Outback gelangen, dem man als eigenständiger Landschaft unbedingt Aufmerksamkeit widmen sollte. 

Aktivitäten im Urlaub in Queensland

Mit den Whitsunday Island verfügt Queensland über eine der beliebtesten Urlaubsregionen und Segelreviere Australiens, während Central Queensland und Bundaberg zum Strandurlaub und zu Wanderungen im Hinterland einladen. Man kann hier außerdem eine der größten Brutstätten für Schildkröten erleben! Im südlichen Queensland findet man die Gold Coast und die Sunshine Coast. Mit Fraser Island ist die größte Sandinsel der Welt geboten. Außerdem kann man den Lamington Nationalpark und Queenslands Hauptstadt Brisbane erkunden. 

Ob Sie nun als Rucksacktourist mit dem Winde reisen oder eine durchorganisierte Pauschalreise durch die Region machen – Sie lernen immer ein Land kennen, dessen Ursprünglichkeit groß ist! Es bietet neben der geplanten Erholung nicht nur einmalige Naturerlebnisse, sondern auch einen ganz eigenen Menschenschlag. Queensland ist der zweitgrößte Bundesstaat Australiens – etwa sieben Mal s. groß wie Großbritannien! . und entsprechend viele Attraktionen kann es in seinen Listen führen. Eine Reise ist definitiv nicht genug!

  Suche:  

Reiseberichte und News Queensland



Great Barrier Reef erholt sich

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.