Urlaub in Caloundra - ein Paradies für Wassersportler

Neun verschiedene Strände erstrecken sich an der australischen Sunshine Coast bei Caloundra in Queensland. Caloundra ist die südlichste Stadt an der Sunshine Coast und hat fast 90.000 Einwohner. Bis 1990 schlief man hier den Schlaf des Gerechten. Jetzt lebt man sehr gut vom Tourismus. Die Strände eignen sich einfach zu gut zum Surfen, als dass man sie übergehen könnte. Außerdem bieten die geschützten Gewässer hinreichen Gelegenheit zum Fischen, Boot fahren, für Wasserskitouren und Segeltörns. 

Wassersport im Urlaub in Caloundra

Neben dem touristischen Aspekt betreibt man hier Handel – aber was interessiert das jemanden, der die Strände bevorzugt? Golden Beach, Bulcock Beach, Moffat. und Shelley Beach sowie Pelican Waters sind die ruhigsten und kinderfreundlichsten Regionen, aber ansonsten wird jeder seinen Traumstrand entdecken können. Surfer finden am Happy Valley, beim Kings Beach, am Shelley-, Moffat- oder Dicky Beach die richtigen Wellen fürs Brett.

Urlaub mit diversen Aktivitäten in Caloundra

Ein Himmelreich für einen Angelschein! Fischen kann man an vielen Stellen, aber am besten an der Pumicestone Passage. Wer nun gar nicht damit anfreunden kann, Wassersportarten auszuprobieren, sein ins Hinterland verwiesen. Hier kann man im Urlaub kleine Kunstgalerien erkunden, den wunderbaren Themenpark Aussie World and Ettamogah Pub ausprobieren, auf der größten australischen Kartbahn ein paar Runden drehen oder in Beerwah den Australischen Zoo mit seiner reichen Tierwelt besuchen. Der Glass House Mountains Nationalpark lockt mit Wanderwegen. Sunshine Castle ist ein mittelalterlicher Themenpark, im Queensland Air Museum kann man im Urlaub der Geschichte der Luftfahrt lauschen. An dieser Stelle verraten wir ihnen, dass unsere Liste noch weitaus länger sein könnte.

» Alle
» Ozeanien
» Australien
» Queensland
» Caloundra
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.