Urlaub in Port Douglas

Das australische Port Douglas ist ein Ferienort wie aus dem Bilderbuch! Blaues Meer, goldgelber Sand und ein hübscher Fischereihafen, in dem Segelyachten und hübsche Häuser die perfekte Kulisse für ein Foto bieten. Bis in die späten Siebziger war hier s. gut wie gar nichts los, danach begann der touristische Boom. Wundern tut es einen nicht, denn die Nähe des Great Barrie. Reef ist einfach zu attraktiv für den Urlaub! Seit die Reef-Kreuzfahrten und das Interesse an Korallenriffen zugenommen haben, kann man sich eines Besucherstromes gewiss sein. Die Four Mile Beach ist der angesagte Strand am Ort. 

Wissenswertes für den Urlaub in Port Douglas

Port Douglas hat außerdem eine rege Künstlerszene, die die Ruhe im Ort schätzt. In ihren Werkstätten und Galerien kann man seine Mitbringsel erstehen. Mit „The Marina“ wurde ein Edel-Shoppincenter am Hafen gebaut. Sogar ein interessantes Nachtleben ist geboten. Der kleine Ort mit nicht einmal 3.000 Einwohnern kann vor der Lowe Isle ein El Dorado für Taucher und Schnorchelfans bieten und auch das grüne Hinterland mit dem Daintree River Nationalpark und seinen Krokodilen und Mangrovenwäldern ist im Urlaub einen Besuch wert. Die Mossman Gorge bietet seltene Schmetterlinge und wundervolle Wanderwege im tropischen Urwald. Bademöglichkeiten im Urlaub findet man im Fluss. In unbewachten Gewässern der Gegend sollte man allerdings nicht baden, da man dabei Krokodile aufstöbern kann! Traurige Bekanntheit erlangte der Ort, als der „Crocodile Hunter“ Steve Irvin 2006 bei Dreharbeiten von einem Stachelrochen gebissen wurde und starb. 

Erlebenswertes beim Urlaub in Port Douglas

Als Alternative kann man Tagesausflüge nach Cairns, zum Cape Tribulation, in die Atherton Tablelands oder zum Cape York in Erwägung ziehen. Wer sich lieber sportlich betätigen möchte, kann Golf, Reiten im Regenwald oder Angeln am Fluss betreiben.

» Alle
» Ozeanien
» Australien
» Queensland
» Port Douglas
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.