Urlaub in Shute Harbor

Shute Harbor ist der Festlandshafen für die Whitsunday Island. im australischen Queensland. Dank der zahlreichen Autoparkplätze kann man nicht gerade behaupten, der kleine Ort sei überall besonders schön. Doch die Whitsunday Islands sind es definitiv! Daher ist die Wichtigkeit von Shute Harbour unbestritten. Man bemüht sich zudem, das Beste daraus zu machen und hier und da ein paar optische Verbesserungen vorzunehmen. Wenn im Urlaub allabendlich die Angler auf der Mole sitzen, ist es fast schon wieder malerisch. 

Wissenswertes für den Urlaub in Shute Harbor

Bevor Shute Harbour Fährhafen wurde, war es ein Küstenort wie das nur 10 km entfernte Airlee Beach, das einer der wichtigsten Touristenorte der Ostküste von Queensland ist. Man kam hier zum Picknicken und Baden her. Boote dümpelten im kleinen Hafenbecken, Camper sichten einen geeigneten Platz für den mobilen Urlaub. In den 30er Jahren nahm langsam der Tourismus auf die Whitsunday Islands zu und man baute eine Mole. Schon bald musste man erste Verbesserungen vornehmen und eine Zubringerstraße bauen und s. nahm die Entwicklung ihren Fortgang. 

Die Whitsunday Islands gelten vielen heute als absolutes Muss, wenn man einen Australien . Urlaub macht und nach Queensand kommt! Die Inselgruppe besteht aus insgesamt 74 Inseln. Man findet hier s. unterschiedliche Ferienmöglichkeiten für jeden Geldbeutel, dass jeder zu seinem Recht kommt. Ob man nun mehrere Tage Urlaub auf einer Insel verbringt oder als Backpacker Inselhopping macht, bleibt einem selbst überlassen. Die Strände sind immer phantastisch!

» Alle
» Ozeanien
» Australien
» Queensland
» Shute Harbor
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.