Urlaub in Thuringowa

Noch gibt es den australischen Ort Thuringowa in Queensland, aber sicher nicht mehr lange. Die Stadt hat etwa 56.000 Einwohner und liegt oberhalb der Küstenstadt Townsville, mit der sie im Laufe der Zeit allmählich verschmelzen wird. 

Wissenswertes für den Urlaub in Thuringowa 

Lang ist es her, da lebten hier verschiedene Aboriginestämme. 1879 kamen dann die Weißen als Siedler und teilten die Region in Verwaltungseinheiten auf. Der Name Thuringowa ist möglicherweise eine Verballhornung des Wortes Thüringen. 1918 schlug man die Siedlungsfläche um den Ort allerdings Townsville zu, sodass der Ort nun bald ein Vorort der genannten Stadt sein wird. Trotzdem wurden Thuringowa die eigenen Stadtrechte verliehen, was dazu ein bisschen im Widerspruch steht. 

Natur pur beim Urlaub in Thuringowa

Der Ort am Ross River dehnt sich bis zu den Ausläufern der Great Dividing Range und den Ufern des stillen Ozeans aus. Wo die Häuser enden, beginnt Eukalyptuswald, Berg-Regenwald und Baumsavanne, in der man Rinder züchtet. Touristisch interessant im Urlaub ist das Kultur- und Erlebniszentrum Riverway mit zwei Lagunen und Strand zum Baden. Es bietet außerdem eine Kunstgalerie und ein Kunstzentrum sowie reichlich Parkgelände mit einem Freilufttheater, Cafebars und Restaurants und einer Insel. Die angesagten Strände von Thuringowa eignen sich im Urlaub ideal für Familien. Wassersport, Angeln und Sport im Allgemeinen wird also groß geschrieben in Thuringowa. Golfer finden einen Golfplatz in Ortsnähe.

» Alle
» Ozeanien
» Australien
» Queensland
» Thuringowa
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.