Urlaub in Maryborough

Maryborough verdankt seinen Namen dem Mary River, an dem die australische Stadt liegt. Zusammen mit dem Nachbarort Herveys Bay gehört die Stadt zur s. genannten Fraser Coast, einer der am schnellsten wachsenden Regionen in Queensland. Fraser Island, die größte Sandinsel der Welt, liegt vor der Küste und kann im Urlaub von hier aus erkundet werden. 

Gegründet im Jahre 1843, wurde der Ort sehr schnell mit Stadtrechten ausgestattet und wurde während dieser Zeit auch von zahlreichen Immigranten aus aller Welt zum neuen Heimatort gewählt. Es gab sogar einmal eine Zeit, in der man in Erwägung zog, Maryborough zur Landeshauptstadt zu machen. Um 1905 herum war der Ort Queenslands größter Hafen, von dem aus die Ausfuhr für Holz, Wolle oder Fleisch unternommen wurde. 

Sehenswertes beim Urlaub in Maryborough

Heute spielt auch der Tourismus eine bedeutende Rolle für Maryborough. Der Ort selbst präsentiert sich als Heritage City of Queensland und bietet neben etlichen historischen Gebäuden aus der Zeit des 19. und 20. Jahrhunderts auch historische Märkte und Parks. Der Schutz von Flora und Fauna wird ernst genommen. Als eine der Attraktionen der Stadt bietet sich eine Statue der Mary Poppins an, deren Erschafferin P.L. Travers in Maryborough geboren wurde. Künstlerisch Interessierte finden im Urlaub kleine Museen und Kunstgalerien, am interessantesten sind die Mary River Parklands. Das Heritage City Art Festival im Juni zieht alljährlich viele Gäste an, die im Urlaub die Veranstaltungen erleben wollen. Wer sich eher für die Tierwelt interessiert, kann in Hervey Bay Walbeobachtungstouren buchen. Die beste Zeit für den Urlaub ist zwischen Juli und November.

» Alle
» Ozeanien
» Australien
» Queensland
» Maryborough
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.