Urlaub in Hervey Bay

Der berühmte Entdecker James Cook hat neben vielen anderen Orten auf Erden auch die australische Hervey Bay entdeckt und benannt. Dies geschah bereits 1770, aber die Besiedlung erfolgte erst knapp hundert Jahre später. Die schnell wachsende Stadt im Bundesstaat Queensland lebt auch heute noch weitgehend vom Handel mit Zucker. 

Sehenswertes beim Urlaub in Hervey Bay

Der Tourismus kam erst nach dem Zweiten Weltkrieg nach Hervey Bay, als die Australier selbst das gleichmäßige Klima an der Küste für sich entdeckten. Schnell sprach sich auch herum, dass man hier im Urlaub Whale Watching betreiben kann und alsbald reisten die Öko- und Naturfreunde an. Für Fahrten zum Fraser Island – der größten Sandinsel der Welt – muss man ebenfalls den Hafen von Hervey Bay strapazieren. Außerdem kann man von hier aus zum Lady Elliot Island übersetzen, das schon zum Great Barrie. Reef gehört. 

Wissenswertes für den Urlaub in Hervey Bay

Mittlerweile leben im Ort an die 53.000 Bewohner und mehr als 600.000 Urlauber kommen Jahr für Jahr, um die Natur-Attraktionen zu genießen. Noch 1976 lebten hier gerade einmal 8.000 Menschen. Viele Rentner haben sich an den mild klimatisierten Küsten Queensland niedergelassen. Man erreicht in knapp dreieinhalb Stunden Brisbane und hat daher alle Möglichkeiten des Großstadtlebens, wann immer man es im Urlaub braucht. Wer es eine Nummer kleiner bevorzugt, kann nach Maryborough, Childers oder Bundaberg ausweichen, um zu shoppen.

» Alle
» Ozeanien
» Australien
» Queensland
» Hervey Bay
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.