Urlaub in Barrie

Etwa 123.500 Einwohner leben in Barrie, einer Stadt innerhalb der kanadischen Provinz Ontario. Barrie liegt im südlichen Teil von Ontario in der Nähe des Sees „Lake Simcoe“. Barrie ist vor allem geschichtlich interessant, wie der Ort schon immer ein wichtiger Umschlagplatz für Ware. aller Art war und es auch heute noch ist. Darüber hinaus kam der Stadt eine strategisch wichtige Rolle im Krieg von 1812 zu, wie man heute noch an einige Bauwerken ablesen kann.
Barrie ist eine durchaus gelungene Mischung aus der historischen und teilweise restaurierten Bausubstanz und den neu geschaffenen, modernen Büro- und Shoppingkomplexen.

Reise nach Barrie

Bei den Touristenattraktionen von Barrie steht eine Bootsrundfahrt über den Lake Simcoe an erster Stelle. Man kann sein Fahrzeug unmittelbar am Pier abstellen und sich in ca. 90 Minuten einmal komplett über den See schippern lassen. Für spezielle Fahrziele oder eine längere Fahrtdauer können aber auch Sonderfahrten incl. Verpflegung gebucht werden, wovon vor allem Reisegruppen gerne Gebrauch machen. Hier am Hafen befindet sich auch das weithin sichtbare Wahrzeichen der Stadt, eine beeindruckende Skulptur, die einem Vogel nachempfunden wurde. Wer die Stadt in den Wintermonaten besucht, der wird von dem umfangreichen Angebot an Wintersportmöglichkeiten überrascht sein. Und für Motorsportfans bietet die Stadt den „Barrie Speedway“ an, eine 0,55 km lange ovale Rennstrecke, auf der beispielsweise die „NASCAR Canadian Tire Series“ ausgetragen wird.
Zu den kulturellen Ausflugszielen von Barrie zählen bei den Gästen "Gryphon Theatre", das in der gesamten Provinz einen sehr guten Ruf genießt. In der warmen Jahreszeit finden öffentliche Veranstaltungen, Konzerte und andere Events auch im „Molson Park“ statt. Auch das Angebot an Museen in Barrie lässt bei den Gästen kaum Wünsche offen.

» Alle
» Nordamerika
» Kanada
» Ontario
» Barrie
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.