Exotik pur

Papua Neuguinea ist Exotik pur: Eine Landschaft für Abenteurer und Sportbegeisterte, die Ursprünglichkeit jeder touristisch erschlossenen Gleichförmigkeit vorziehen. Eine Rundreise dürfte allerdings schwierig werden, denn das Land besteht aus 600 einzelnen Inseln! Wer sich für fremde Sitten und Völker interessiert, kann hier seine ethnologischen Interessen vollauf befriedigen. Doch obendrein gibt es in Papua-Neuguinea auch herrliche Tauchreviere, unerschlossene Bergregionen und zuweilen ethnische Konflikte. Man stößt auf 700 verschiedene Sprachen und Dialekte, dichte Regenwälder, hohe Gebirgszüge, weit verzweigte Flusssysteme und eine einzigartige Vielfalt von Vögeln und Pflanzen. Hier können Sie sogar den berühmten Paradiesvogel erleben! Auch manche Völker erinnern an Paradiesvögel, wenn sie in vollem Ornat ihre Feste feiern oder hohe Würdenträger mit bunten Federn und Bemalungen ausstaffieren.

Papua-Neuguinea ist ein spannender Inselstaat, dessen Hauptstadt Port Moresby mit dem Nationalmuseum und dem Botanischen Garten eine Einführung in das bietet, was einen erwartet. Die Inselhauptstadt eröffnet auch bereits den Blick auf die guten Sportmöglichkeiten: Wasserski, Surfen, Tauchen oder Squash sind zu genießen. Ansonsten kommt man als Trekker und Abenteurer voll auf seine Kosten. Geboten sind Nationalpark-Erkundungen, Regenwaldwanderungen, Klettertouren zu erloschenen oder noch aktiven Vulkanen, der Besuch einer Krokodilfarm und eines Ozeanariums. Die Küstenregion bei Sialum bietet Erholung pur inmitten von Korallenterrassen. In der Region Neubritannien kann man Kulturveranstaltungen oder einen Orchideenpark genießen. Die Entdeckung kleiner Küstenorte samt ihrer Bewohner lohnt sich allein schon wegen der großen Gastfreundlichkeit. Summa summarum: Papua-Neuguinea ist eine Entdeckung wert!

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.