Das Ende der Welt

Neuseeland wir heute auch liebevoll "Ende der Welt" genannt. Entdeckt wurde Neuseeland etwa Ende des 13. Jahrhunderts und durch mehrere Einwanderungswellen besiedelt. Das " Ende der Welt" liegt im Südpazifik, südöstlich von Australien. Es besteht aus zwei großen Inseln, die Nord- und die Südinsel und mehreren kleineren Inseln. Im Allgemeinen ist Neuseeland ein Gebirgsland und besticht durch seine wunderbare unberührte Natur. Die Hauptgebirgskette der Nordinsel zieht sich entlang der Ostküste. Im Kern befindet sich eine Reihe von Vulkanen von denen drei noch aktiv sind. Zudem verlaufen hier zahlreiche Flüsse.

Das Klima ist je nach Region unterschiedlich. Im Westen der Südinsel gibt es einige regenreiche Gebiete, weiter östlich ist es wesentlich trockener. Die Westküste ist eine recht windige Gegend, deshalb eignet sie sich wunderbar zum surfen. An der Ostküste ist es windstiller. Es ist eine wunderbare Gegend zum tauchen, segeln oder Hochseefischen. Das Klima in Neuseeland ist genau entgegengesetzt unserem deutschen. Von September bis November ist hier Frühlig, er ist sehr verregnet, von Dezember bis Februar ist Sommer, er ist herrlich warm und bestens geeignet um diversen Freizeitaktivitäten nachzukommen, von März bis Mai ist Herbst, er ist noch angenehm warm und von Juni bis August ist Winter, die Winter hier sind sehr mild, in den höheren Regionen fällt etwas Schnee.

Sehenswürdigkeiten gibt es viele. Auf der Nordinsel zum Beispiel die Stadt Wairarapa, hier muß man sich die Kapiti Küste ansehen. Es gibt wunderbare große Felder und Weinanbaugebiete. Auf der Südinsel besucht man die Stadt Marlborough, sie ist das Urlaubsparadies und hier hat man ein super Klima. Die optimale Gegend für Sonnenanbeter. Sportler fahren lieber nach Wanaka, hier kann man wunderbar skifahren, snowboarden, wasserskifahren oder windsurfen. Zwei sehr beliebte Hotels sind zum Einen das Windsor Bed & Breakfast, kurz B&B in Christchurch. Das Hotel ist für seinen hervoragenden Service und sein ausgezeichnetes englisches Frühstück bekannt. Oder in Wellington das Sharella Motor Inn, es liegt direkt am botanischen Garten und bis zur Stadt sind es etwa 15 Fußminuten.

Wer nach Neuseeland reist, sollte sich auf jeden Fall einen Mietwagen besorgen, da die einzelnen Städte weit auseinander liegen und wenn man etwas von der Gegend und der Natur sehen möchte muß man mobil sein. Die Insel besticht einfach durch die herliche Natur und die zahlreichen Flüsse. Man kann stundenlang durch die Natur laufen oder fahren. Kulturell gibt es hier einige Sportveranstaltungen zu sehen, zum Beispiel Polo und Rugby. Die Neuseeländer sind sehr freundliche und herzliche Leute, die sich gerne Gäste einladen und im Sommer Grillpartys veranstalten. Die Familie geht hier über alles und oftmals leben mehrere Generationen zusammen in einem Haus. Was man in Neuseeland unbedingt probieren muß, ist der Seefisch. Er ist herrlich! Und für alle Tierfreunde sei gesagt, dass man hier auch wunderbare Ausritte durch die Natur machen kann. Mit etwas Glück sieht man vielleicht sogar einige der einheimischen Papageien die durch die Natur fliegen. Für Menschen, die unberührte Natur lieben, ist Neuseeland eine Reise wert.

Geschrieben von Miriam Z. aus München

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.