Auf Tolkiens Spuren

Heute sind die Reiseanlässe sehr vielfältig. Der eine träumt seit seiner Kindheit davon, einmal im Leben Eisberge zu sehen, den anderen bringen Roman-Verfilmungen an seinen Reiseort. So erging es auch vielen Menschen, die die Verfilmung des Herrn der Ringe gesehen hatten. Neuseeland verzeichnet seither einen ungeahnten Reiseboom, obwohl das Land seit jeher als faszinierend galt. Allerdings galt es auch als teuer und zu viele Flugstunden entfernt von Deutschland. Dieser Umstand hinderte viele, die Reise zu wagen.

Auckland wird nun für viele Neuseeland-Eroberer zur Traumstadt! Die größte Stadt des Landes liegt direkt am Meer auf der Nordinsel Neuseelands. Die Vulkanlandschaften, auf die die Stadt gebaut wurde, sind heute zu Parklandschaften umgewandelt worden. Gegründet wurde der Ort etwa im Jahre 1350 von den Maori! Anwanderung und Vertreibung der Ureinwohner softe dafür, dass Auckland eine Stadt der Weißen wurde. Immerhin bietet man heute wieder ein multikulturelles Flair und Auckland gilt als eine der fünf lebenswertesten Städte auf diesem Planeten. Neben Wassersportangeboten und Ausflügen in das Reich der Maori sucht man heute vorzugsweise die Landschaften auf, in denen Tolkiens Fantasie-Epos spielte. Das ist aber gar nicht so einfach, denn Regisseur Peter Jackson dreht mit sieben Teams an verschiedenen 100 Drehorten, die sich über die ganze Insel verteilen. Viele davon liegen um Wellington herum. Jackson dirigierte per Satelitentelefon und Direktübertragung drei Teams gleichzeitig. Die Technische Nachbearbeitung wurde im Weta Digital Workshop in Wellington vorgenommen.

Auf der Homepage der Moviefans.de kann man genaueres über die Drehorte erfahren, wenn man die Suchbegriffe Herr der Ringe und Dreharbeiten in einer Suchmaschine eingibt. Na dann: Guten Flug!

Ähnliche Reiseberichte und News



» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.