Auf nach Australien

Der Traum, nach Australien zu reisen, ist vielen ins Lebensbuch geschrieben ? aber nicht jeder setzt ihn auch um! Vielfach sind es Bücher, die eine Reise ersetzen. Einerseits mögen es die Kosten sein, die einen hindern, andererseits die lange Anreise und vielleicht auch das Klima und die Furcht, man könnte enttäuscht werden und das Land ganz anders vorfinden, als man es sich vorstellt. Denn Australien ist riesig! Andererseits: wie sollte man einem solchen land wohl auf Dauer fern bleiben wollen??! Das Land Down Under ist längst als eines der attraktiven Reiseziele der Deutschen gelistet! Vielleicht haben einige Kinofilme dazu beigetragen, die in dieser Kulisse gedreht wurden. Auch die Musik und Kunst der Aborigine ist längst bei uns bekannt und ein Faszinosum für viele. Doch vor allem ist es die Natur, die Australien so einzigartig macht! Australien wird durch die Landmasse des australischen Kontinents gekennzeichnet - plus der vorgelagerten Inseln Tasmanien, den Kokosinseln, den pazifischen Norfolkinseln, der Weihnachtsinsel, den Ashmore- und Cartierinseln, den subarktischen Macquarieinseln, den Heard- und MacDonald-Inseln sowie dem Australische Antarktisterritorium. Das sollte reichen, um Natur-Abenteuer aller Art zu erleben! Eines davon ist Whale Watching. Nicht nur in Noosa eröffnet man im Spätsommer die Walsaison. Wenn die Buckelwale an den australischen Küsten entlang wandern, kann man sie von ganz Nahem erleben. Auch das Great Barrier Reef lockt die Tauch- und Schnorchelszene immer wieder aus den Puschen! Städtereisen entführen nach Sydney, Melbourne, Perth oder Brisbane. Und selbst die kleineren Orte in Australien bieten viel Sehenswertes. Noosa eröffnet beispielsweise im September sein Jazzfestival mit über 150 nationalen und internationalen Künstlern. In ganz Australien kennt man es als den größten Musikevent des Landes. Bootstouren mit Lifemusik auf dem Noosa-River ? da kommt einen glatt die Reiselust an!
» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.