Verflogen!

Ja, das Leben ist nicht einfach! Früher ging man in ein Reisebüro und die Damen an der Theke buchten einen dahin, wo man ankommen wollte. Heute gibt es Alternativen. Und weil nicht in jedem Ort ein Reisebüro ist und man denkt, dass man die Buchung auch alleine machen kann, bucht man heute im Internet. So kam es, dass eine Frau aus Argentinien mit dem schönen Namen Rozanes Torres Aguero nicht im australischen Sydney zur Landung ansetze, sondern in einem kleinen Kaff mit demselben Namen in Kanada. Dafür konnte sie noch nicht einmal jemanden verantwortlich machen. Der Flugpreis war futsch - und das war nicht eben wenig! Die Dame aus Argentinien zeigte sich allerdings humorvoller als so mancher andere, dessen Internetbuchung in die Hose geht. Otto Normalbürger nämlich bucht erst im Internet, um dann bei Problemen aller Art das nächst beste Reisebüro anzurufen und jemanden anzupflaumen. Leider kann niemand etwas tun, wenn man die Buchung selbst gemacht hat ? eine kulante Preiserstattung wegen Komfortmangel, Verspätung oder dergleichen ist eben Service eines Reisebüros und entfällt, wenn man es nicht genutzt hat. Wer sich darüber bewusst ist, wie viele Sydneys, Londons und Rochesters es auf Erden gibt, hat eine lebhafte Vorstellung davon, wie viele falsche Zielflughäfen man anfliegen kann! Schon 2002 hatten zwei Engländer das falsche Sydney angeflogen. Wie viele Menschen fälschlicherweise in British Columbias Sydney gelandet sind, wissen wir nicht. Schade eigentlich
» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.