Tonga will rodeln!

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe und ließ den Lesern ein Lächeln ins Gesicht springen: der Südsee-Inselstaat Tonga will Mitglied beim Rodel-Weltverband werden! Mancher erinnert sich vielleicht an den Film ?Cool Runnings?, in dem so etwas bereits humoristisch bearbeitet wurde. Die provisorische Aufnahme Tongas in den Rennrodelverband wurde bereits bewilligt, zur endgültigen Aufnahme muss man allerdings entsprechende sportliche Aktivitäten nachweisen. Einen Rodelberg gäbe es: ein 1000 Meter hoher Berg auf Kao ist durchaus hoch genug für eine Rodelbahn. Nur der Mangel an Schnee verhinderte bisher, dass sich Sportler im Rennrodeln ausbilden konnten.

Normalerweise kennt man das kleine Königreich in der Südsee für seine Kultur und seinen König, der in Deutschland kein Unbekannter ist! Seit jeher war Tonga mit Deutschland auf besondere Weise freundschaftlich verbunden. Daher ist Tonga ein touristisches Kronjuwel in der Südsee, das besonders für uns interessant ist! Die Flora und Fauna der verschiedenen Inseln im Königreich ist atemberaubend schön und beeindruckt an den Küsten sogar mit Geysiren! Den Anbau von Vanilleschoten kann man auf der Insel Vava'u erleben. Taucher und Schnorchler lieben besonders die Inselgruppe Ha'apai mit ihren sehenswerten Unterwasserlandschaften. Hohe Klippen entdeckt man beim Besuch der Insel Tofua, die eindrucksvolle Kultur Tongas erschließt sich beim Besuch der Hauptstadt Nuku'alofa, wo man den Königspalast, zahlreiche Kirchen und Grabfelder der alten Könige entdecken kann. Eine Rundereise ist empfehlenswert, damit man nichts verpasst! Und damit das alles nicht anstrengend, sondern erholsam wird, stehen herrliche Strände zur Verfügung. In Nuku'alofa finden Nachtschwärmer ein reges Nachtleben!

Zwischen Dezember und März sollte man den Inselstaat wegen der heftigen Regenzeit allerdings meiden! Auch ansonsten muss sich ein Reisender an das andere Klima erst gewöhnen und zudem seine Ansprüche an touristische Infrastruktur etwas herunterschrauben. Tonga ist etwas für Abenteurer - und solche, die es werden wollen!

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.